KTM 625 SMC 2005 vs. GASGAS EC 300 2022
Bewertung
KTM 625 SMC 2005 vs. GASGAS EC 300 2022 - Vergleich im Überblick
Der KTM 625 SMC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 625 Kubik steht die GASGAS EC 300 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 293 Kubik gegenüber.
Die EC 300 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine und hinten eine. Die GASGAS vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der EC 300 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der KTM 625 SMC misst 1.510 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter. Die GASGAS EC 300 ist von Radachse zu Radachse 1.487 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 146 kg ist die KTM massiv schwerer als die GASGAS mit 105,8 kg.
In den Tank der 625 SMC passen 9,2 Liter Sprit. Bei der EC 300 sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
KTM 625 SMC 2005 |
GASGAS EC 300 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 625 ccm | 293,2 ccm |
Leistung | 31 PS | |
Antrieb | Kette | Kette |
Bohrung | 72 mm | |
Hub | 72 mm | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1510 mm | 1487 mm |
Sitzhöhe von | 910 mm | 960 mm |
Gewicht trocken | 146 kg | 105,8 kg |
Tankinhalt | 9,2 l | 8,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 145 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reifenbreite vorne | 80 mm | |
Reifenhöhe vorne | 100 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Für Power-Freaks stellt die KTM 625SMC im Strasseneinsatz einen hervorragenden Kompromiss dar. Das Eisen marschiert prächtig, hat einen E-Start, vernünftige Serviceintervalle und bietet auch noch etwas Komfort. In Sachen Handling und Agilität kann sie nicht ganz mit den beiden Leichtgewichten 450er Husky und 650er Berg mithalten.
Die überarbeitete EC 300 beeindruckt mit Agilität und starkem Drehmoment. Ideal für technisches Gelände.
- Stahlheck
- für 2 Personen zugelassen
- Alltagstauglichkeit
- E-Starter
- hochwertige Details
- Komfort.
- Die bereits alte Scheinwerfer-Maske langweilt ein wenig
- nichts für Anfänger
- Etwas schwerer als Rennsupermotos
- Agilität
- starkes Drehmoment
- bärenstarker Motor
- überfordert nicht so gute Fahrer