KTM 500 EXC-F 2025 vs. Kawasaki KX 450 2023
Bewertung
KTM 500 EXC-F 2025 vs. Kawasaki KX 450 2023 - Vergleich im Überblick
Der KTM 500 EXC-F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 511 Kubik steht die Kawasaki KX 450 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.
Bei der 500 EXC-F federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die KX 450 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Bremse mit 250 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 500 EXC-F auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der KX 450 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/80-19 hinten.
Der Radstand der KTM 500 EXC-F misst 1.489 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 963 Millimeter. Die Kawasaki KX 450 ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter.
In den Tank der 500 EXC-F passen 8,5 Liter Sprit. Bei der KX 450 sind es 6,2 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 500 EXC-F gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki KX 450 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 57 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 500 EXC-F 2025 |
Kawasaki KX 450 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 510,9 ccm | 449 ccm |
Bohrung | 95 mm | 96 mm |
Hub | 72 mm | 62,1 mm |
Verdichtung | 12,75 | 12,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Drosselklappendurchmesser | 44 mm | |
Zündung | CDI, Digital | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Aluminium |
Rahmenbauart | Doppelschleife, Zentralrohr | |
Lenkkopfwinkel | 63,9 Grad | 42 Grad |
Nachlauf | 122 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | |
Durchmesser | 48 mm | 49 mm |
Federweg | 300 mm | 305 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | WP | |
Federweg | 310 mm | 307 mm |
Aufnahme | Uni Trak | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 270 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 220 mm | 250 mm |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 19 Zoll |
Radstand | 1489 mm | 1485 mm |
Sitzhöhe von | 963 mm | 955 mm |
Gewicht trocken | 108,4 kg | |
Tankinhalt | 8,5 l | 6,2 l |
Länge | 2185 mm | |
Breite | 820 mm | |
Höhe | 1265 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 110,2 kg |