KTM 500 EXC-F 2021 vs. Beta RR 50 2019

KTM 500 EXC-F 2021

Beta RR 50 2019

Bewertung

KTM 500 EXC-F 2021
VS.
Beta RR 50 2019
 

KTM 500 EXC-F 2021 vs. Beta RR 50 2019 - Vergleich im Überblick

Der KTM 500 EXC-F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 510 Kubik steht die Beta RR 50 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.

Bei der 500 EXC-F federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die RR 50 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Die KTM 500 EXC-F hat mit 300 mm vorne und 310 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Beta RR 50 mit 210 mm vorne und 200 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt 500 EXC-F auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 50 Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 110/80-18 hinten.

Der Radstand der KTM 500 EXC-F misst 1.482 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter. Die Beta RR 50 ist von Radachse zu Radachse 1.385 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 106,5 kg ist die KTM massiv schwerer als die Beta mit 85 kg.

In den Tank der 500 EXC-F passen 8,5 Liter Sprit. Bei der RR 50 sind es 6,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

KTM 500 EXC-F 2021

Beta RR 50 2019

KTM 500 EXC-F 2021 Beta RR 50 2019
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 510,4 ccm 49,7 ccm
Bohrung 95 mm 40,3 mm
Hub 72 mm 39 mm
Verdichtung 11,8 12
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Marke WP
Durchmesser 48 mm 37 mm
Federweg 300 mm 210 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme direkt
Marke WP
Federweg 310 mm 200 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Radstand 1482 mm 1385 mm
Sitzhöhe von 960 mm 930 mm
Gewicht trocken 106,5 kg 85 kg
Tankinhalt 8,5 l 6,5 l
Länge 2052 mm
Breite 805 mm
Höhe 1190 mm


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