KTM 500 EXC-F 2019 vs. Beta RR 400 4T 2011

KTM 500 EXC-F 2019

Beta RR 400 4T 2011

Bewertung

KTM 500 EXC-F 2019
VS.
Beta RR 400 4T 2011
 

KTM 500 EXC-F 2019 vs. Beta RR 400 4T 2011 - Vergleich im Überblick

Der KTM 500 EXC-F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 510 Kubik steht die Beta RR 400 4T mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 398 Kubik gegenüber.

Bei der 500 EXC-F federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die RR 400 4T setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 500 EXC-F auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 400 4T Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der KTM 500 EXC-F misst 1.482 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter. Die Beta RR 400 4T ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 114 kg ist die Beta deutlich schwerer als die KTM mit 106,5 kg.

In den Tank der 500 EXC-F passen 8,5 Liter Sprit. Bei der RR 400 4T sind es 8 Liter Tankvolumen.

Für die KTM gibt es aktuell 119 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 500 EXC-F 2019

Beta RR 400 4T 2011

KTM 500 EXC-F 2019 Beta RR 400 4T 2011
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 510,4 ccm 398 ccm
Bohrung 95 mm 96 mm
Hub 72 mm 56,2 mm
Verdichtung 11,8 12,4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Zündung CDI, Kokusan
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP
Durchmesser 48 mm
Federweg 300 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Aufnahme direkt
Marke WP
Federweg 310 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Radstand 1482 mm 1490 mm
Sitzhöhe von 960 mm 940 mm
Gewicht trocken 106,5 kg 114 kg
Tankinhalt 8,5 l 8 l
Länge 2180 mm
Breite 807 mm
Höhe 1270 mm