KTM 50 SX 2022 vs. KTM 450 SMR 2022
Bewertung
KTM 50 SX 2022 vs. KTM 450 SMR 2022 - Vergleich im Überblick
Der KTM 50 SX mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 49 Kubik steht die KTM 450 SMR mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 450 Kubik gegenüber.
Bei der 50 SX federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die 450 SMR setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 50 SX vorne eine Einzelscheibe mit 160 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 160 Millimeter Durchmesser und. Die 450 SMR vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der 450 SMR Reifen in den Größen 125/75-16,5 vorne und 165/55-17 hinten.
Der Radstand der KTM 50 SX misst 1.032 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 684 Millimeter.
In den Tank der 50 SX passen 2,3 Liter Sprit. Bei der 450 SMR sind es 7 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der KTM 50 SX beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.034 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der KTM 450 SMR mit 9.888 Euro im Durchschnitt.
Von der KTM 50 SX gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 450 SMR sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die 50 SX gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 450 SMR wurde derzeit 18 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 50 SX 2022 |
KTM 450 SMR 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Gemisch | Druckumlauf |
Hubraum | 49 ccm | 449,9 ccm |
Bohrung | 39,5 mm | 95 mm |
Hub | 40 mm | 63,4 mm |
Gemischaufbereitung | Vergaser | Einspritzung |
Starter | Kick | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Automatik | Gangschaltung |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Drosselklappendurchmesser | 44 mm | |
Ganganzahl | 4 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife, Zentralrohr | Zentralrohr |
Lenkkopfwinkel | 66 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | WP |
Durchmesser | 35 mm | 48 mm |
Federweg | 205 mm | 285 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | WP | WP |
Federweg | 185 mm | 166 mm |
Aufnahme | Umlenkung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 160 mm | 310 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 160 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 60 mm | 125 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 75 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 16,5 Zoll |
Reifenbreite hinten | 2,75 mm | 165 mm |
Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1032 mm | |
Sitzhöhe von | 684 mm | 890 mm |
Gewicht trocken | 41,5 kg | |
Tankinhalt | 2,3 l | 7 l |
Reifenhöhe hinten | 55 % |