KTM 450 SMR 2022 vs. Husqvarna FC 450 2023

KTM 450 SMR 2022

Husqvarna FC 450 2023

Bewertung

KTM 450 SMR 2022
VS.
Husqvarna FC 450 2023
 

KTM 450 SMR 2022 vs. Husqvarna FC 450 2023 - Vergleich im Überblick

Der KTM 450 SMR mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 450 Kubik steht die Husqvarna FC 450 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der 450 SMR federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die FC 450 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.

Die Husqvarna FC 450 hat mit 305 mm vorne und 293 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die KTM 450 SMR mit 285 mm vorne und 166 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Husqvarna vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt 450 SMR auf Schlappen mit den Maßen 125 / 75 - 16,5 vorne und 165 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der FC 450 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/90-19 hinten.

In den Tank der 450 SMR passen 7 Liter Sprit. Bei der FC 450 sind es 7,2 Liter Tankvolumen.

Von der KTM 450 SMR gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Husqvarna FC 450 sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 23 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Husqvarna wurde derzeit 15 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 450 SMR 2022

Husqvarna FC 450 2023

KTM 450 SMR 2022 Husqvarna FC 450 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Druckumlauf Druckumlauf
Hubraum 449,9 ccm 449,9 ccm
Bohrung 95 mm 95 mm
Hub 63,4 mm 63,4 mm
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 44 mm 44 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 4 5
Chassis
Rahmen Stahl Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Zentralrohr Doppelschleife, Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 63,9 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP WP
Durchmesser 48 mm 48 mm
Federweg 285 mm 305 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung Umlenkung
Marke WP WP
Federweg 166 mm 293 mm
Material Aluminium
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 310 mm 260 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 125 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 75 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 16,5 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 165 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 19 Zoll
Sitzhöhe von 890 mm 939 mm
Tankinhalt 7 l 7,2 l
Gewicht trocken 102,8 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

KTM 450 SMR 2010

KTM SMR 450

Fazit von Arlo vom 09.08.2010:

Husqvarna FC 450 2016

Husqvarna Factory Test 2016

Fazit von kot vom 15.11.2016:

KTM und Enduros - das passt einfach. Die von Hannes Maier eingesetzte Rennmaschine übertrifft die Serienversion noch einmal.

Da nur Werksfahrer und ausgesuchte Journalisten jemals diese Motocrosser fahren werden, macht es keinen Sinn, ein Fazit zu verfassen. Grundsätzlich werden wir hier vom besten und schnellsten Motorradmaterial im Offroad. Jeder Teil ist handverlesen und wird von den besten Firmen geliefert und bearbeitet. Die Fahrer können ihre Fahrzeuge zu 100% auf ihre Bedürfnisse und auf die jeweilige Strecke anpassen lassen. So gesehen kann man hier auch nicht mehr von irgendwelche Schwächen sprechen.

  • Optimales Gewicht
  • starke, effiziente Bremsanlagen
  • viel Leistung
  • niedriger Wartungsaufwand.
  • Racing-Sonderausstattung hat ihren Preis
  • alles
  • nur den Werksteams vorbehalten
  • teuer


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