KTM 450 SMR 2021 vs. Husqvarna FC 450 2021
Bewertung
KTM 450 SMR 2021 vs. Husqvarna FC 450 2021 - Vergleich im Überblick
Der KTM 450 SMR mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 450 Kubik steht die Husqvarna FC 450 mit ihrem 4-Takt Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der 450 SMR federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP.
Die Husqvarna FC 450 hat mit 310 mm vorne und 300 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die KTM 450 SMR mit 285 mm vorne und 166 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Husqvarna vertraut vorne auf eine mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Bremse mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 450 SMR auf Schlappen mit den Maßen 125 / 75 - 16,5 vorne und 165 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der FC 450 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/90-19 hinten.
Die Husqvarna FC 450 ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.
In den Tank der 450 SMR passen 7 Liter Sprit. Bei der FC 450 sind es ebenfalls 7 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 450 SMR gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Husqvarna FC 450 sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 31 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Husqvarna wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 450 SMR 2021 |
Husqvarna FC 450 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | Druckumlauf |
Hubraum | 449,9 ccm | 449,9 ccm |
Bohrung | 95 mm | 95 mm |
Hub | 63,4 mm | 63,4 mm |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 44 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 4 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | WP | |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 285 mm | 310 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | WP | |
Federweg | 166 mm | 300 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 310 mm | 260 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 125 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 75 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 16,5 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 165 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 19 Zoll |
Sitzhöhe von | 890 mm | 960 mm |
Tankinhalt | 7 l | 7 l |
Radstand | 1485 mm | |
Gewicht trocken | 101,2 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
KTM und Enduros - das passt einfach. Die von Hannes Maier eingesetzte Rennmaschine übertrifft die Serienversion noch einmal.
Da nur Werksfahrer und ausgesuchte Journalisten jemals diese Motocrosser fahren werden, macht es keinen Sinn, ein Fazit zu verfassen. Grundsätzlich werden wir hier vom besten und schnellsten Motorradmaterial im Offroad. Jeder Teil ist handverlesen und wird von den besten Firmen geliefert und bearbeitet. Die Fahrer können ihre Fahrzeuge zu 100% auf ihre Bedürfnisse und auf die jeweilige Strecke anpassen lassen. So gesehen kann man hier auch nicht mehr von irgendwelche Schwächen sprechen.
- Optimales Gewicht
- starke, effiziente Bremsanlagen
- viel Leistung
- niedriger Wartungsaufwand.
- Racing-Sonderausstattung hat ihren Preis
- alles
- nur den Werksteams vorbehalten
- teuer