KTM 450 EXC-F 2022 vs. Beta RR 50 Motard 2022

KTM 450 EXC-F 2022

Beta RR 50 Motard 2022

Bewertung

KTM 450 EXC-F 2022
VS.
Beta RR 50 Motard 2022
 

KTM 450 EXC-F 2022 vs. Beta RR 50 Motard 2022 - Vergleich im Überblick

Der KTM 450 EXC-F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 450 Kubik steht die Beta RR 50 Motard mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.

Bei der 450 EXC-F federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die RR 50 Motard setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Die KTM 450 EXC-F hat mit 300 mm vorne und 310 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Beta RR 50 Motard mit 210 mm vorne und 200 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt 450 EXC-F auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 50 Motard Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.

Der Radstand der KTM 450 EXC-F misst 1.482 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter. Die Beta RR 50 Motard ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 885 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 105,5 kg ist die KTM massiv schwerer als die Beta mit 85 kg.

In den Tank der 450 EXC-F passen 9,2 Liter Sprit. Bei der RR 50 Motard sind es 6,5 Liter Tankvolumen.

Von der KTM 450 EXC-F gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 50 Motard sind derzeit 16 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

KTM 450 EXC-F 2022

Beta RR 50 Motard 2022

KTM 450 EXC-F 2022 Beta RR 50 Motard 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 449,9 ccm 49,7 ccm
Bohrung 95 mm 40,3 mm
Hub 63,4 mm 39 mm
Verdichtung 11,8 12
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Doppelschleife, Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Marke WP
Durchmesser 48 mm 37 mm
Federweg 300 mm 210 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme direkt
Marke WP
Federweg 310 mm 200 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Radstand 1482 mm 1410 mm
Sitzhöhe von 960 mm 885 mm
Gewicht trocken 105,5 kg 85 kg
Tankinhalt 9,2 l 6,5 l
Länge 2030 mm
Breite 790 mm
Höhe 1155 mm
Reichweite 269 km
CO²-Ausstoß kombiniert 57 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,41 l/100km