KTM 450 EXC 2016 vs. Red Moto CRF 450RX Enduro Special 2020
Bewertung
KTM 450 EXC 2016 vs. Red Moto CRF 450RX Enduro Special 2020 - Vergleich im Überblick
Der KTM 450 EXC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Red Moto CRF 450RX Enduro Special mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 450 Kubik gegenüber.
Bei der 450 EXC federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die CRF 450RX Enduro Special setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Red Moto vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 450 EXC auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF 450RX Enduro Special Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der KTM 450 EXC misst 1.482 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 970 Millimeter. Die Red Moto CRF 450RX Enduro Special ist von Radachse zu Radachse 1.481 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 965 Millimeter.
In den Tank der 450 EXC passen 9 Liter Sprit. Bei der CRF 450RX Enduro Special sind es 7,3 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 450 EXC gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Red Moto CRF 450RX Enduro Special sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
KTM 450 EXC 2016 |
Red Moto CRF 450RX Enduro Special 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 449,3 ccm | 450 ccm |
Bohrung | 95 mm | 96 mm |
Hub | 63,4 mm | 62,1 mm |
Verdichtung | 11,8 | 13,5 |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ventilsteuerung | OHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Zündung | CDI | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Lenkkopfwinkel | 62,9 Grad | |
Nachlauf | 114 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | Showa |
Durchmesser | 49 mm | |
Federweg | 310 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | WP | Showa |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Pro-Link | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Radstand | 1482 mm | 1481 mm |
Sitzhöhe von | 970 mm | 965 mm |
Gewicht trocken | 111 kg | |
Tankinhalt | 9 l | 7,3 l |
Länge | 2182 mm | |
Breite | 839 mm | |
Höhe | 1282 mm | |
Gewicht fahrbereit | 107,6 kg |