KTM 450 EXC 2006 vs. KTM 450 SMR 2009
Bewertung
KTM 450 EXC 2006 vs. KTM 450 SMR 2009 - Vergleich im Überblick
Der KTM 450 EXC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 448 Kubik steht die KTM 450 SMR mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.
Die 450 SMR setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 450 EXC vorne eine und hinten eine. Die 450 SMR vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Der Radstand der KTM 450 EXC misst 1.481 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 925 Millimeter. Die KTM 450 SMR ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 114 kg ist die 450 EXC ähnlich schwer wie die 450 SMR mit 111,5 kg.
In den Tank der 450 EXC passen 8 Liter Sprit. Bei der 450 SMR sind es 8,2 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der KTM 450 EXC beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.910 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der KTM 450 SMR mit 9.723 Euro im Durchschnitt.
Von der KTM 450 EXC gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 450 SMR sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die 450 EXC gibt es aktuell 208 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 450 SMR wurde derzeit 28 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 450 EXC 2006 |
KTM 450 SMR 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 448 ccm | 449,3 ccm |
Leistung | 55 PS | |
Antrieb | Kette | |
Bohrung | 97 mm | |
Verdichtung | 12,5 | |
Starter | Elektro | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1481 mm | 1475 mm |
Sitzhöhe von | 925 mm | 920 mm |
Gewicht trocken | 114 kg | 111,5 kg |
Tankinhalt | 8 l | 8,2 l |
Führerscheinklassen | A | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Leistung der 450er setzt relativ hart ein. Unschlagbar ist das Einlenkverhalten der KTM in den Anlieger oder in die sanfte Kehre. Die wieselflinke Agilität geht auf der anderen Seite aber scheinbar etwas zu Lasten der Stabilität.
KTM und Enduros - das passt einfach. Die von Hannes Maier eingesetzte Rennmaschine übertrifft die Serienversion noch einmal.
- Perfekte "Ready to race" Linie
- edler, digitaler Tacho
- agiles Handling.
- Relativ nervöses Fahrverhalten für Anfänger.
- Optimales Gewicht
- starke, effiziente Bremsanlagen
- viel Leistung
- niedriger Wartungsaufwand.
- Racing-Sonderausstattung hat ihren Preis