KTM 350 EXC-F 2021 vs. Fantic XEF 450 2022
Bewertung
KTM 350 EXC-F 2021 vs. Fantic XEF 450 2022 - Vergleich im Überblick
Der KTM 350 EXC-F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 350 Kubik steht die Fantic XEF 450 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 450 Kubik gegenüber.
Bei der 350 EXC-F federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Federbein von Kayaba.
Die Fantic XEF 450 bietet mit 310 mm vorne und 317 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die KTM 350 EXC-F mit 300 mm vorne und 310 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 350 EXC-F auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XEF 450 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/90-18 hinten.
Der Radstand der KTM 350 EXC-F misst 1.482 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter. Die Fantic XEF 450 ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter.
In den Tank der 350 EXC-F passen 8,5 Liter Sprit. Bei der XEF 450 sind es 7,9 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 350 EXC-F gibt es aktuell 18 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic XEF 450 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
KTM 350 EXC-F 2021 |
Fantic XEF 450 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 349,7 ccm | 450 ccm |
Bohrung | 88 mm | 97 mm |
Hub | 57,5 mm | 60 mm |
Verdichtung | 12,3 | 13 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | 27,2 Grad |
Nachlauf | 116 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | WP | Kayaba |
Durchmesser | 48 mm | 48 mm |
Federweg | 300 mm | 310 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | direkt | |
Marke | WP | Kayaba |
Federweg | 310 mm | 317 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 270 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 245 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Radstand | 1482 mm | 1480 mm |
Sitzhöhe von | 960 mm | 955 mm |
Gewicht trocken | 104 kg | |
Tankinhalt | 8,5 l | 7,9 l |
Länge | 2175 mm | |
Breite | 825 mm | |
Höhe | 1270 mm | |
Gewicht fahrbereit | 119 kg | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 93 g/km |