KTM 250 SX-F 2022 vs. KTM 250 SX-F 2013

KTM 250 SX-F 2022

KTM 250 SX-F 2013

Bewertung

KTM 250 SX-F 2022
VS.
KTM 250 SX-F 2013
 

KTM 250 SX-F 2022 vs. KTM 250 SX-F 2013 - Vergleich im Überblick

Der KTM 250 SX-F 2022 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 250 Kubik steht die KTM 250 SX-F 2013 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der 250 SX-F 2022 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die 250 SX-F 2013 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 250 SX-F 2022 vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die 250 SX-F 2013 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt 250 SX-F 2022 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 110 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 250 SX-F 2013 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 100/90-19 hinten.

Der Radstand der KTM 250 SX-F 2022 misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 950 Millimeter. Die KTM 250 SX-F 2013 ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 992 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 102,9 kg ist die 250 SX-F 2013 etwas schwerer als die 250 SX-F 2022 mit 99 kg.

In den Tank der 250 SX-F 2022 passen 7,5 Liter Sprit. Bei der 250 SX-F 2013 sind es ebenfalls 7,5 Liter Tankvolumen.

Von der KTM 250 SX-F 2022 gibt es aktuell 19 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 250 SX-F 2013 sind derzeit 19 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die 250 SX-F 2022 gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 250 SX-F 2013 wurde derzeit 10 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 250 SX-F 2022

KTM 250 SX-F 2013

KTM 250 SX-F 2022 KTM 250 SX-F 2013
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 249,9 ccm 249,9 ccm
Bohrung 78 mm 78 mm
Hub 52,3 mm 52,3 mm
Verdichtung 14,4 13,9
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 44 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife, Zentralrohr Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 63,9 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP WP
Durchmesser 48 mm
Federweg 310 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke WP WP
Federweg 300 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 100 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll 19 Zoll
Radstand 1485 mm 1495 mm
Sitzhöhe von 950 mm 992 mm
Gewicht trocken 99 kg 102,9 kg
Tankinhalt 7,5 l 7,5 l

Stärken und Schwächen

KTM 250 SX-F 2009

Fazit von nastynils vom 09.10.2009:

Die Basis der Werksmotorräder ist bei allen gleich und auf einem sehr hohen Level. Es sind die jeweiligen Bedürfnisse der Fahrer die den Unterschied machen. Auf diesem hohen fahrerischen Niveau kommt es auf die Kleinigkeiten an, die dem Fahrer die nötige Sicherheit geben um ans Limit zu gehen.

  • Dominierende Motorleistung
  • positives Fahrgefühl
  • sehr viel Leistung
  • Detailarbeit in jeder Hinsicht.
  • Unideal gestimmt
  • eigenwilliger Fahrstil
  • suboptimale Bremsanlage.