KTM 250 SX-F 2018 vs. KTM SX-E 5 2022
Bewertung
KTM 250 SX-F 2018 vs. KTM SX-E 5 2022 - Vergleich im Überblick
Der KTM 250 SX-F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 250 Kubik steht die KTM SX-E 5 mit ihrem Elektro Motor gegenüber.
Bei der 250 SX-F federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die SX-E 5 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Die KTM 250 SX-F hat mit 310 mm vorne und 300 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die KTM SX-E 5 mit 205 mm vorne und 185 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 250 SX-F vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die SX-E 5 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 160 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 160 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 250 SX-F auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 100 / 90 - 19 hinten.
Der Radstand der KTM 250 SX-F misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter. Die KTM SX-E 5 ist von Radachse zu Radachse 1.032 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 684 Millimeter.
In den Tank der 250 SX-F passen 7 Liter Sprit.
Von der KTM 250 SX-F gibt es aktuell 18 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM SX-E 5 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die 250 SX-F gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, SX-E 5 wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 250 SX-F 2018 |
KTM SX-E 5 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 249,9 ccm | |
Bohrung | 78 mm | |
Hub | 52,3 mm | |
Verdichtung | 14,4 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 44 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | |
Motorbauart | Elektro | |
Leistung | 7 PS | |
U/min bei Leistung | 3900 U/min | |
Drehmoment | 13,8 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr | Doppelschleife, Zentralrohr |
Lenkkopfwinkel | 66 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | WP |
Durchmesser | 48 mm | 35 mm |
Federweg | 310 mm | 205 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | WP | WP |
Federweg | 300 mm | 185 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 160 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 160 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | |
Reifenhöhe vorne | 100 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 10 Zoll |
Reifenbreite hinten | 100 mm | 60 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 100 % |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 12 Zoll |
Radstand | 1485 mm | 1032 mm |
Sitzhöhe von | 960 mm | 684 mm |
Gewicht trocken | 98,2 kg | |
Tankinhalt | 7 l | |
Gewicht fahrbereit | 40,5 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 40 km/h | |
Akku-Leistung (Volt V) | 48 V |