KTM 250 SX-F 2013 vs. KTM 250 SX-F 2012

KTM 250 SX-F 2013

KTM 250 SX-F 2012

Bewertung

KTM 250 SX-F 2013
VS.
KTM 250 SX-F 2012
 

KTM 250 SX-F 2013 vs. KTM 250 SX-F 2012 - Vergleich im Überblick

Der KTM 250 SX-F 2013 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 250 Kubik steht die KTM 250 SX-F 2012 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber.

Bei der 250 SX-F 2013 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die 250 SX-F 2012 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 250 SX-F 2013 vorne eine und hinten eine Scheibe. Die 250 SX-F 2012 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt 250 SX-F 2013 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 100 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 250 SX-F 2012 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 100/100-19 hinten.

Der Radstand der KTM 250 SX-F 2013 misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 992 Millimeter. Die KTM 250 SX-F 2012 ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 985 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 102,9 kg ist die 250 SX-F 2013 etwas schwerer als die 250 SX-F 2012 mit 98 kg.

In den Tank der 250 SX-F 2013 passen 7,5 Liter Sprit. Bei der 250 SX-F 2012 sind es 8 Liter Tankvolumen.

Von der KTM 250 SX-F 2013 gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 250 SX-F 2012 sind derzeit 17 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die 250 SX-F 2013 gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 250 SX-F 2012 wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 250 SX-F 2013

KTM 250 SX-F 2012

KTM 250 SX-F 2013 KTM 250 SX-F 2012
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 249,9 ccm 248,6 ccm
Bohrung 78 mm 76 mm
Hub 52,3 mm 54,8 mm
Verdichtung 13,9
Starter Elektro Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Zündung Kokusan
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr Zentralrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP WP
Fahrwerk hinten
Marke WP WP
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 100 mm 100 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 100 %
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll 19 Zoll
Radstand 1495 mm 1475 mm
Sitzhöhe von 992 mm 985 mm
Gewicht trocken 102,9 kg 98 kg
Tankinhalt 7,5 l 8 l

Stärken und Schwächen

KTM 250 SX-F 2009

Fazit von nastynils vom 09.10.2009:

Die Basis der Werksmotorräder ist bei allen gleich und auf einem sehr hohen Level. Es sind die jeweiligen Bedürfnisse der Fahrer die den Unterschied machen. Auf diesem hohen fahrerischen Niveau kommt es auf die Kleinigkeiten an, die dem Fahrer die nötige Sicherheit geben um ans Limit zu gehen.

  • Dominierende Motorleistung
  • positives Fahrgefühl
  • sehr viel Leistung
  • Detailarbeit in jeder Hinsicht.
  • Unideal gestimmt
  • eigenwilliger Fahrstil
  • suboptimale Bremsanlage.