KTM 250 SX-F 2013 vs. KTM 250 SX-F 2012
Bewertung
KTM 250 SX-F 2013 vs. KTM 250 SX-F 2012 - Vergleich im Überblick
Der KTM 250 SX-F 2013 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 250 Kubik steht die KTM 250 SX-F 2012 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber.
Bei der 250 SX-F 2013 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die 250 SX-F 2012 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 250 SX-F 2013 vorne eine und hinten eine Scheibe. Die 250 SX-F 2012 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt 250 SX-F 2013 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 100 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 250 SX-F 2012 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 100/100-19 hinten.
Der Radstand der KTM 250 SX-F 2013 misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 992 Millimeter. Die KTM 250 SX-F 2012 ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 985 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 102,9 kg ist die 250 SX-F 2013 etwas schwerer als die 250 SX-F 2012 mit 98 kg.
In den Tank der 250 SX-F 2013 passen 7,5 Liter Sprit. Bei der 250 SX-F 2012 sind es 8 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 250 SX-F 2013 gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 250 SX-F 2012 sind derzeit 17 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die 250 SX-F 2013 gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 250 SX-F 2012 wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 250 SX-F 2013 |
KTM 250 SX-F 2012 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 249,9 ccm | 248,6 ccm |
Bohrung | 78 mm | 76 mm |
Hub | 52,3 mm | 54,8 mm |
Verdichtung | 13,9 | |
Starter | Elektro | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Zündung | Kokusan | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr | Zentralrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | WP |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | WP | WP |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 100 % |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 19 Zoll |
Radstand | 1495 mm | 1475 mm |
Sitzhöhe von | 992 mm | 985 mm |
Gewicht trocken | 102,9 kg | 98 kg |
Tankinhalt | 7,5 l | 8 l |
Stärken und Schwächen
Die Basis der Werksmotorräder ist bei allen gleich und auf einem sehr hohen Level. Es sind die jeweiligen Bedürfnisse der Fahrer die den Unterschied machen. Auf diesem hohen fahrerischen Niveau kommt es auf die Kleinigkeiten an, die dem Fahrer die nötige Sicherheit geben um ans Limit zu gehen.
- Dominierende Motorleistung
- positives Fahrgefühl
- sehr viel Leistung
- Detailarbeit in jeder Hinsicht.
- Unideal gestimmt
- eigenwilliger Fahrstil
- suboptimale Bremsanlage.