KTM 250 SX-F 2012 vs. KTM 250 SX-F 2019
Bewertung
KTM 250 SX-F 2012 vs. KTM 250 SX-F 2019 - Vergleich im Überblick
Der KTM 250 SX-F 2012 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die KTM 250 SX-F 2019 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 250 Kubik gegenüber.
Bei der 250 SX-F 2012 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die 250 SX-F 2019 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 250 SX-F 2012 vorne eine und hinten eine Scheibe. Die 250 SX-F 2019 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 250 SX-F 2012 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 100 / 100 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 250 SX-F 2019 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 110/90-19 hinten.
Der Radstand der KTM 250 SX-F 2012 misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 985 Millimeter. Die KTM 250 SX-F 2019 ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 950 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 99 kg ist die 250 SX-F 2019 ähnlich schwer wie die 250 SX-F 2012 mit 98 kg.
In den Tank der 250 SX-F 2012 passen 8 Liter Sprit. Bei der 250 SX-F 2019 sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 250 SX-F 2012 gibt es aktuell 19 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 250 SX-F 2019 sind derzeit 19 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die 250 SX-F 2012 gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 250 SX-F 2019 wurde derzeit 10 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 250 SX-F 2012 |
KTM 250 SX-F 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 248,6 ccm | 249,9 ccm |
Bohrung | 76 mm | 78 mm |
Hub | 54,8 mm | 52,3 mm |
Starter | Kick | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Kokusan | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Verdichtung | 14,4 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 44 mm | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr | Zentralrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | WP |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 310 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | WP | WP |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Federweg | 300 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 100 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 100 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 19 Zoll |
Radstand | 1475 mm | 1485 mm |
Sitzhöhe von | 985 mm | 950 mm |
Gewicht trocken | 98 kg | 99 kg |
Tankinhalt | 8 l | 7 l |
Stärken und Schwächen
Die Basis der Werksmotorräder ist bei allen gleich und auf einem sehr hohen Level. Es sind die jeweiligen Bedürfnisse der Fahrer die den Unterschied machen. Auf diesem hohen fahrerischen Niveau kommt es auf die Kleinigkeiten an, die dem Fahrer die nötige Sicherheit geben um ans Limit zu gehen.
- Dominierende Motorleistung
- positives Fahrgefühl
- sehr viel Leistung
- Detailarbeit in jeder Hinsicht.
- Unideal gestimmt
- eigenwilliger Fahrstil
- suboptimale Bremsanlage.