KTM 250 SX-F 2010 vs. Beta RR X-PRO 2T 125 2025
Bewertung
KTM 250 SX-F 2010 vs. Beta RR X-PRO 2T 125 2025 - Vergleich im Überblick
Der KTM 250 SX-F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Beta RR X-PRO 2T 125 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der 250 SX-F federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die RR X-PRO 2T 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 250 SX-F auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 100 / 100 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR X-PRO 2T 125 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.
Der Radstand der KTM 250 SX-F misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 985 Millimeter. Die Beta RR X-PRO 2T 125 ist von Radachse zu Radachse 1.477 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 98 kg ist die KTM etwas schwerer als die Beta mit 94 kg.
In den Tank der 250 SX-F passen 8 Liter Sprit. Bei der RR X-PRO 2T 125 sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der KTM 250 SX-F beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.750 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Beta RR X-PRO 2T 125 mit 8.241 Euro im Durchschnitt.
Von der KTM 250 SX-F gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR X-PRO 2T 125 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 14 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 250 SX-F 2010 |
Beta RR X-PRO 2T 125 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 248,6 ccm | 124,8 ccm |
Bohrung | 76 mm | 54 mm |
Hub | 54,8 mm | 54,5 mm |
Starter | Kick | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Kokusan | CDI, Kokusan |
Antrieb | Kette | Kette |
Schmierung | Gemisch | |
Verdichtung | 15,2 | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Zentralrohr | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 295 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | WP | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 290 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 100 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 100 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 18 Zoll |
Radstand | 1475 mm | 1477 mm |
Sitzhöhe von | 985 mm | 930 mm |
Gewicht trocken | 98 kg | 94 kg |
Tankinhalt | 8 l | 9,5 l |
Länge | 2167 mm | |
Breite | 830 mm | |
Höhe | 1270 mm | |
Reichweite | 287 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 76,2 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,3 l/100km |