KTM 250 SX-F 2010 vs. Beta RR X-PRO 2T 125 2025

KTM 250 SX-F 2010

Beta RR X-PRO 2T 125 2025

Bewertung

KTM 250 SX-F 2010
VS.
Beta RR X-PRO 2T 125 2025
 

KTM 250 SX-F 2010 vs. Beta RR X-PRO 2T 125 2025 - Vergleich im Überblick

Der KTM 250 SX-F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Beta RR X-PRO 2T 125 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Bei der 250 SX-F federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die RR X-PRO 2T 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 250 SX-F auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 100 / 100 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR X-PRO 2T 125 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.

Der Radstand der KTM 250 SX-F misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 985 Millimeter. Die Beta RR X-PRO 2T 125 ist von Radachse zu Radachse 1.477 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 98 kg ist die KTM etwas schwerer als die Beta mit 94 kg.

In den Tank der 250 SX-F passen 8 Liter Sprit. Bei der RR X-PRO 2T 125 sind es 9,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der KTM 250 SX-F beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.750 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Beta RR X-PRO 2T 125 mit 8.241 Euro im Durchschnitt.

Von der KTM 250 SX-F gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR X-PRO 2T 125 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 14 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 250 SX-F 2010

Beta RR X-PRO 2T 125 2025

KTM 250 SX-F 2010 Beta RR X-PRO 2T 125 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 248,6 ccm 124,8 ccm
Bohrung 76 mm 54 mm
Hub 54,8 mm 54,5 mm
Starter Kick Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Kokusan CDI, Kokusan
Antrieb Kette Kette
Schmierung Gemisch
Verdichtung 15,2
Gemischaufbereitung Vergaser
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Zentralrohr Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP
Durchmesser 48 mm
Federweg 295 mm
Fahrwerk hinten
Marke WP
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 290 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 100 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 100 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll 18 Zoll
Radstand 1475 mm 1477 mm
Sitzhöhe von 985 mm 930 mm
Gewicht trocken 98 kg 94 kg
Tankinhalt 8 l 9,5 l
Länge 2167 mm
Breite 830 mm
Höhe 1270 mm
Reichweite 287 km
CO²-Ausstoß kombiniert 76,2 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,3 l/100km