KTM 250 EXC-F SIX DAYS 2018 vs. KTM 640 LC4 Enduro 2006
Bewertung
KTM 250 EXC-F SIX DAYS 2018 vs. KTM 640 LC4 Enduro 2006 - Vergleich im Überblick
Der KTM 250 EXC-F SIX DAYS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 250 Kubik steht die KTM 640 LC4 Enduro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 625 Kubik gegenüber.
Bei der 250 EXC-F SIX DAYS federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 250 EXC-F SIX DAYS vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die 640 LC4 Enduro vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt 250 EXC-F SIX DAYS auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten.
Der Radstand der KTM 250 EXC-F SIX DAYS misst 1.482 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter. Die KTM 640 LC4 Enduro ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 148 kg ist die 640 LC4 Enduro massiv schwerer als die 250 EXC-F SIX DAYS mit 103 kg.
In den Tank der 250 EXC-F SIX DAYS passen 8,5 Liter Sprit. Bei der 640 LC4 Enduro sind es 11,2 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 250 EXC-F SIX DAYS gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 640 LC4 Enduro sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die 250 EXC-F SIX DAYS gibt es aktuell 15 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 640 LC4 Enduro wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 250 EXC-F SIX DAYS 2018 |
KTM 640 LC4 Enduro 2006 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 249,91 ccm | 625 ccm |
Bohrung | 78 mm | |
Hub | 52,3 mm | |
Verdichtung | 12,8 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Leistung | 54 PS | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | WP | |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 300 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | direkt | |
Marke | WP | |
Federweg | 310 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 220 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | |
Reifenhöhe vorne | 100 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Radstand | 1482 mm | 1510 mm |
Sitzhöhe von | 960 mm | 910 mm |
Gewicht trocken | 103 kg | 148 kg |
Tankinhalt | 8,5 l | 11,2 l |
Höchstgeschwindigkeit | 169 km/h | |
Führerscheinklassen | A |