KTM 200 EXC 2008 vs. KTM 450 EXC 2005
Bewertung
KTM 200 EXC 2008 vs. KTM 450 EXC 2005 - Vergleich im Überblick
Der KTM 200 EXC mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 193 Kubik steht die KTM 450 EXC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 448 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 200 EXC vorne eine und hinten eine. Die 450 EXC vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der KTM 200 EXC misst 1.471 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 925 Millimeter. Die KTM 450 EXC ist von Radachse zu Radachse 1.481 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 925 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 114 kg ist die 450 EXC viel schwerer als die 200 EXC mit 100 kg.
In den Tank der 200 EXC passen 9 Liter Sprit. Bei der 450 EXC sind es 8 Liter Tankvolumen.
Für die 200 EXC gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 450 EXC wurde derzeit 147 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 200 EXC 2008 |
KTM 450 EXC 2005 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 193 ccm | 448 ccm |
Leistung | 37 PS | 55 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1471 mm | 1481 mm |
Sitzhöhe von | 925 mm | 925 mm |
Gewicht trocken | 100 kg | 114 kg |
Tankinhalt | 9 l | 8 l |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Je länger die Runde dauert umso weniger kann man im Sattel verhinden, dass man richtig schnell wird. Das Motorrad will ordentlich geritten werden. Es hängt überaus willig und ehrgeizig am Gas und drängt zu noch mehr Speed. Eine tolle Enduro die in den nächsten Jahren möglicherweise nur noch von einer 150er getoppt werden kann.
Die Leistung der 450er setzt relativ hart ein. Unschlagbar ist das Einlenkverhalten der KTM in den Anlieger oder in die sanfte Kehre. Die wieselflinke Agilität geht auf der anderen Seite aber scheinbar etwas zu Lasten der Stabilität.
- Geringes Gewicht
- makelloses Getriebe
- Gangwechsel mit größtmöglicher Präzision
- gut funktionierender Elektrostarter.
- Zu wild für gemütliche Endurowanderungen.
- Perfekte "Ready to race" Linie
- edler, digitaler Tacho
- agiles Handling.
- Relativ nervöses Fahrverhalten für Anfänger.