KTM 200 EXC 2008 vs. KTM 450 EXC 2005

KTM 200 EXC 2008

KTM 450 EXC 2005

Bewertung

KTM 200 EXC 2008
VS.
KTM 450 EXC 2005
 

KTM 200 EXC 2008 vs. KTM 450 EXC 2005 - Vergleich im Überblick

Der KTM 200 EXC mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 193 Kubik steht die KTM 450 EXC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 448 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 200 EXC vorne eine und hinten eine. Die 450 EXC vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der KTM 200 EXC misst 1.471 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 925 Millimeter. Die KTM 450 EXC ist von Radachse zu Radachse 1.481 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 925 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 114 kg ist die 450 EXC viel schwerer als die 200 EXC mit 100 kg.

In den Tank der 200 EXC passen 9 Liter Sprit. Bei der 450 EXC sind es 8 Liter Tankvolumen.

Für die 200 EXC gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 450 EXC wurde derzeit 147 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 200 EXC 2008

KTM 450 EXC 2005

KTM 200 EXC 2008 KTM 450 EXC 2005
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 193 ccm 448 ccm
Leistung 37 PS 55 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1471 mm 1481 mm
Sitzhöhe von 925 mm 925 mm
Gewicht trocken 100 kg 114 kg
Tankinhalt 9 l 8 l
Führerscheinklassen A2 A

Stärken und Schwächen im Vergleich

KTM 200 EXC 2012

KTM EXC 200 2013

Fazit von nastynils vom 23.05.2012:

KTM 450 EXC 2005

Endurovergleich 450

Fazit von meXXLa vom 25.03.2005:

Je länger die Runde dauert umso weniger kann man im Sattel verhinden, dass man richtig schnell wird. Das Motorrad will ordentlich geritten werden. Es hängt überaus willig und ehrgeizig am Gas und drängt zu noch mehr Speed. Eine tolle Enduro die in den nächsten Jahren möglicherweise nur noch von einer 150er getoppt werden kann.

Die Leistung der 450er setzt relativ hart ein. Unschlagbar ist das Einlenkverhalten der KTM in den Anlieger oder in die sanfte Kehre. Die wieselflinke Agilität geht auf der anderen Seite aber scheinbar etwas zu Lasten der Stabilität.

  • Geringes Gewicht
  • makelloses Getriebe
  • Gangwechsel mit größtmöglicher Präzision
  • gut funktionierender Elektrostarter.
  • Zu wild für gemütliche Endurowanderungen.
  • Perfekte "Ready to race" Linie
  • edler, digitaler Tacho
  • agiles Handling.
  • Relativ nervöses Fahrverhalten für Anfänger.