KTM 150 EXC TPI 2023 vs. KTM 150 SX 2025
Bewertung
KTM 150 EXC TPI 2023 vs. KTM 150 SX 2025 - Vergleich im Überblick
Der KTM 150 EXC TPI mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 144 Kubik steht die KTM 150 SX mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 144 Kubik gegenüber.
Bei der 150 EXC TPI federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Die 150 SX setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 150 EXC TPI vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die 150 SX vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der 150 SX Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 100/90-19 hinten.
Die KTM 150 SX ist von Radachse zu Radachse 1.493 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 958 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 96,8 kg ist die 150 EXC TPI etwas schwerer als die 150 SX mit 92,6 kg.
In den Tank der 150 EXC TPI passen 9 Liter Sprit. Bei der 150 SX sind es 7,2 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der KTM 150 EXC TPI beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.339 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der KTM 150 SX mit 8.009 Euro im Durchschnitt.
Für die 150 EXC TPI gibt es aktuell 13 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 150 SX wurde derzeit 13 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 150 EXC TPI 2023 |
KTM 150 SX 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Hubraum | 143,9 ccm | 143,99 ccm |
Bohrung | 58 mm | 58 mm |
Hub | 54,5 mm | 54,5 mm |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Kühlung | flüssig | |
Schmierung | Gemisch | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | 63,9 Grad |
Rahmen | Chrom-Molybdän | |
Rahmenbauart | Doppelschleife, Zentralrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 48 mm | 48 mm |
Federweg | 300 mm | 310 mm |
Marke | WP | |
Fahrwerk hinten | ||
Federweg | 310 mm | 300 mm |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Sitzhöhe von | 960 mm | 958 mm |
Gewicht trocken | 96,8 kg | 92,6 kg |
Tankinhalt | 9 l | 7,2 l |
Reifenbreite vorne | 80 mm | |
Reifenhöhe vorne | 100 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 100 mm | |
Reifenhöhe hinten | 90 % | |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | |
Radstand | 1493 mm |