Fantic XXF 450 2022 vs. Beta RR 390 4T Racing 2022
Bewertung
Fantic XXF 450 2022 vs. Beta RR 390 4T Racing 2022 - Vergleich im Überblick
Der Fantic XXF 450 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 450 Kubik steht die Beta RR 390 4T Racing mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 386 Kubik gegenüber.
und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Federbein von Kayaba. Die RR 390 4T Racing setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die Fantic XXF 450 bietet mit 310 mm vorne und 317 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die Beta RR 390 4T Racing mit 295 mm vorne und 290 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt XXF 450 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 110 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 390 4T Racing Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Fantic XXF 450 misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 965 Millimeter. Die Beta RR 390 4T Racing ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 111 kg ist die Fantic etwas schwerer als die Beta mit 107,5 kg.
In den Tank der XXF 450 passen 6,2 Liter Sprit. Bei der RR 390 4T Racing sind es 9 Liter Tankvolumen.
Für die Fantic gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Fantic XXF 450 2022 |
Beta RR 390 4T Racing 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 450 ccm | 385,6 ccm |
Bohrung | 97 mm | 88 mm |
Hub | 60,8 mm | 63,4 mm |
Verdichtung | 13 | 12,48 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | CDI, Kokusan |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Drosselklappendurchmesser | 42 mm | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 26,5 Grad | |
Nachlauf | 119 mm | |
Rahmen | Chrom-Molybdän | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Kayaba | |
Durchmesser | 48 mm | 48 mm |
Federweg | 310 mm | 295 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Kayaba | |
Federweg | 317 mm | 290 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 270 mm | 260 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2185 mm | 2180 mm |
Breite | 825 mm | 815 mm |
Höhe | 1285 mm | 1270 mm |
Radstand | 1485 mm | 1490 mm |
Sitzhöhe von | 965 mm | 940 mm |
Gewicht trocken | 111 kg | 107,5 kg |
Tankinhalt | 6,2 l | 9 l |
Reichweite | 231 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 94 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,89 l/100km |