KTM 150 EXC TPI 2020 vs. Beta RR 300 Racing 2022

KTM 150 EXC TPI 2020

Beta RR 300 Racing 2022

Bewertung

KTM 150 EXC TPI 2020
VS.
Beta RR 300 Racing 2022
 

KTM 150 EXC TPI 2020 vs. Beta RR 300 Racing 2022 - Vergleich im Überblick

Der KTM 150 EXC TPI mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 144 Kubik steht die Beta RR 300 Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 293 Kubik gegenüber.

Bei der 150 EXC TPI federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die RR 300 Racing setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Die KTM 150 EXC TPI bietet mit 300 mm vorne und 310 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die Beta RR 300 Racing mit 295 mm vorne und 290 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 150 EXC TPI auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 110 / 100 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 300 Racing Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der KTM 150 EXC TPI misst 1.471 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter. Die Beta RR 300 Racing ist von Radachse zu Radachse 1.482 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 103,5 kg ist die Beta viel schwerer als die KTM mit 91,5 kg.

In den Tank der 150 EXC TPI passen 9,5 Liter Sprit. Bei der RR 300 Racing sind es ebenfalls 9,5 Liter Tankvolumen.

Für die KTM gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 28 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 150 EXC TPI 2020

Beta RR 300 Racing 2022

KTM 150 EXC TPI 2020 Beta RR 300 Racing 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Gemisch Gemisch
Hubraum 143,99 ccm 292,6 ccm
Bohrung 58 mm 73 mm
Hub 54,4 mm 69,9 mm
Gemischaufbereitung Einspritzung Vergaser
Starter Elektro, Kick Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Kokusan CDI, Kokusan
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Verdichtung 11,6
Chassis
Rahmen Stahl Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Zentralrohr Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP
Durchmesser 48 mm 48 mm
Federweg 300 mm 295 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme direkt
Marke WP
Federweg 310 mm 290 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 100 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Radstand 1471 mm 1482 mm
Sitzhöhe von 960 mm 930 mm
Gewicht trocken 91,5 kg 103,5 kg
Tankinhalt 9,5 l 9,5 l
Länge 2172 mm
Breite 815 mm
Höhe 1270 mm


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts