KTM 1290 Super Duke R 2021 vs. Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG 2012
Bewertung
KTM 1290 Super Duke R 2021 vs. Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG 2012 - Vergleich im Überblick
Der KTM 1290 Super Duke R mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.301 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber. Die KTM hat mit 180 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 78 PS bei 3.500 U / min.
Bei der 1290 Super Duke R federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 1290 Super Duke R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 200 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Wide Glide FXDWG Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 180/60-17 hinten.
Der Radstand der KTM 1290 Super Duke R misst 1.497 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG ist von Radachse zu Radachse 1.715 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.
Bei der Dyna Wide Glide FXDWG sind es 17 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der KTM 1290 Super Duke R beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 12.678 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG mit 14.132 Euro im Durchschnitt.
Von der KTM 1290 Super Duke R gibt es aktuell 33 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 577 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 1290 Super Duke R 2021 |
Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG 2012 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Hubraum | 1301 ccm | 1584 ccm |
| Bohrung | 108 mm | 95,3 mm |
| Hub | 71 mm | 111,1 mm |
| Leistung | 180 PS | 78 PS |
| U/min bei Leistung | 9500 U/min | 3500 U/min |
| Drehmoment | 140 Nm | 126 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | |
| Verdichtung | 13,5 | 9,2 |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Antihopping | |
| Antrieb | Kette | Riemen |
| Ganganzahl | 6 | |
| Kühlung | Luft | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Chrom-Molybdän | |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Marke | WP | |
| Durchmesser | 48 mm | |
| Federweg | 125 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | |
| Marke | WP | |
| Federweg | 140 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
| Technologie | radial, Monoblock | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Festsattel | Schwimmsattel |
| Marke | Brembo | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 80 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 200 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Radstand | 1497 mm | 1715 mm |
| Sitzhöhe von | 835 mm | 680 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 189 kg | |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reichweite | 259 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 145 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 6,17 l/100km | |
| Standgeräusch | 91 db | |
| Länge | 2445 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 310 kg | |
| Tankinhalt | 17 l | |