KTM 1290 Super Duke R 2020 vs. Honda ANF 125 Innova 2011
Bewertung
KTM 1290 Super Duke R 2020 vs. Honda ANF 125 Innova 2011 - Vergleich im Überblick
Der KTM 1290 Super Duke R mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.301 Kubik steht der Honda ANF 125 Innova mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die KTM hat mit 180 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 9 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der 1290 Super Duke R von 140 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei des ANF 125 Innova.
Bei der 1290 Super Duke R federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Der Honda vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt 1290 Super Duke R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 200 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der KTM 1290 Super Duke R misst 1.497 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Der Honda ANF 125 Innova ist von Radachse zu Radachse 1.240 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 778 Millimeter.
In den Tank der 1290 Super Duke R passen 16 Liter Sprit. Bei der ANF 125 Innova sind es 3,7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
KTM 1290 Super Duke R 2020 |
Honda ANF 125 Innova 2011 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 1301 ccm | 124,8 ccm |
Bohrung | 108 mm | 52,4 mm |
Hub | 71 mm | 57,9 mm |
Leistung | 180 PS | 9 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 140 Nm | 10,1 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 3000 U/min |
Verdichtung | 13,5 | 9,3 |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Kupplung | Antihopping | Fliehkraft |
Antrieb | Kette | Kette |
Zündung | Transistor | |
Ganganzahl | 4 | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Backbone |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | WP | |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 125 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Marke | WP | |
Federweg | 140 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial, Monoblock | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Kurven-ABS, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 70 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 200 mm | 80 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Radstand | 1497 mm | 1240 mm |
Sitzhöhe von | 835 mm | 778 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 189 kg | |
Tankinhalt | 16 l | 3,7 l |
Führerscheinklassen | A | A1 |
Länge | 1896 mm | |
Breite | 727 mm | |
Höhe | 1079 mm | |
Gewicht fahrbereit | 105 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 94 km/h |