KTM 125 EXC 2010 vs. KTM 690 SMC R 2012
Bewertung
KTM 125 EXC 2010 vs. KTM 690 SMC R 2012 - Vergleich im Überblick
Der KTM 125 EXC mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die KTM 690 SMC R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 690 Kubik gegenüber.
Bei der 125 EXC federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die 690 SMC R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 125 EXC vorne eine und hinten eine Scheibe. Die 690 SMC R vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt 125 EXC auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 690 SMC R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der KTM 125 EXC misst 1.471 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 985 Millimeter. Die KTM 690 SMC R ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 139,5 kg ist die 690 SMC R massiv schwerer als die 125 EXC mit 97 kg.
In den Tank der 125 EXC passen 9,5 Liter Sprit. Bei der 690 SMC R sind es 12 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der KTM 125 EXC beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.785 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der KTM 690 SMC R mit 9.865 Euro im Durchschnitt.
Von der KTM 125 EXC gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 690 SMC R sind derzeit 31 Modelle verfügbar. Für die 125 EXC gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 690 SMC R wurde derzeit 331 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 125 EXC 2010 |
KTM 690 SMC R 2012 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
| Hubraum | 124,8 ccm | 690 ccm |
| Bohrung | 54 mm | 102 mm |
| Hub | 54,5 mm | 84,5 mm |
| Starter | Kick | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Antihopping |
| Zündung | Kokusan | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ventilsteuerung | Kipphebel, OHC | |
| Kühlung | flüssig | |
| Leistung | 67 PS | |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
| Drehmoment | 68 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
| Verdichtung | 12,5 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
| Rahmenbauart | Zentralrohr | Gitterrohr |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | WP | WP |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | WP | WP |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Brembo | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Radstand | 1471 mm | 1480 mm |
| Sitzhöhe von | 985 mm | 890 mm |
| Gewicht trocken | 97 kg | 139,5 kg |
| Tankinhalt | 9,5 l | 12 l |
| Führerscheinklassen | A | |