KTM 125 Duke 2022 vs. Rieju MRT 125 SM AC 2021
Bewertung
KTM 125 Duke 2022 vs. Rieju MRT 125 SM AC 2021 - Vergleich im Überblick
Der KTM 125 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Rieju MRT 125 SM AC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der 125 Duke federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die MRT 125 SM AC setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Rieju vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 200 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 125 Duke auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MRT 125 SM AC Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der KTM 125 Duke misst 1.367 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Rieju MRT 125 SM AC ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter.
In den Tank der 125 Duke passen 13,4 Liter Sprit.
Von der KTM 125 Duke gibt es aktuell 90 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Rieju MRT 125 SM AC sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 100 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Rieju wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 125 Duke 2022 |
Rieju MRT 125 SM AC 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 58 mm | 56,5 mm |
Hub | 47,2 mm | 49,5 mm |
Leistung | 15 PS | |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | |
Drehmoment | 12 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | |
Verdichtung | 12,8 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Vergaser |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Marke | WP | |
Durchmesser | 43 mm | 37 mm |
Federweg | 142 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | direkt | |
Marke | WP | |
Federweg | 150 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | 260 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial | Wave |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | 200 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1367 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 870 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 139 kg | |
Tankinhalt | 13,4 l | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 553 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 56 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,42 l/100km | |
Länge | 2070 mm | |
Breite | 800 mm | |
Höhe | 1145 mm | |
Gewicht trocken | 95 kg |