KTM 125 Duke 2018 vs. Malaguti Dune 125 X Black Edition 2024
Bewertung
KTM 125 Duke 2018 vs. Malaguti Dune 125 X Black Edition 2024 - Vergleich im Überblick
Der KTM 125 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Malaguti Dune 125 X Black Edition mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der 125 Duke von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der Dune 125 X Black Edition.
Bei der 125 Duke federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die Dune 125 X Black Edition setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Malaguti vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 218 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 125 Duke auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dune 125 X Black Edition Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 110/80-18 hinten.
Der Radstand der KTM 125 Duke misst 1.367 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der 125 Duke passen 11 Liter Sprit.
Von der KTM 125 Duke gibt es aktuell 90 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Malaguti Dune 125 X Black Edition sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 110 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Malaguti wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 125 Duke 2018 |
Malaguti Dune 125 X Black Edition 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 125 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 58 mm | |
Hub | 47,2 mm | |
Leistung | 15 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 10500 U/min | 10750 U/min |
Drehmoment | 12 Nm | 10,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 8000 U/min |
Verdichtung | 12,6 | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Kühlung | flüssig | |
Zündung | ECU | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufnahme | direkt | |
Marke | WP | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial | |
Durchmesser | 300 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Durchmesser | 218 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Radstand | 1367 mm | |
Sitzhöhe von | 830 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 127 kg | |
Tankinhalt | 11 l | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Länge | 2180 mm | |
Breite | 795 mm | |
Höhe | 1445 mm | |
Gewicht trocken | 136 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 106 km/h | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 63 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,8 l/100km |