KTM 125 Duke 2016 vs. Beta Evo 300 2T 2016
Bewertung
KTM 125 Duke 2016 vs. Beta Evo 300 2T 2016 - Vergleich im Überblick
Der KTM 125 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Beta Evo 300 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 296 Kubik gegenüber.
Bei der 125 Duke federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die Evo 300 2T setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Beta vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 125 Duke auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten.
Der Radstand der KTM 125 Duke misst 1.367 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Beta Evo 300 2T ist von Radachse zu Radachse 1.305 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.
In den Tank der 125 Duke passen 11 Liter Sprit. Bei der Evo 300 2T sind es 2,6 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der KTM 125 Duke beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.590 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Beta Evo 300 2T mit 5.461 Euro im Durchschnitt.
Von der KTM 125 Duke gibt es aktuell 69 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta Evo 300 2T sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 106 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 23 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 125 Duke 2016 |
Beta Evo 300 2T 2016 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
| Hubraum | 125 ccm | 296,4 ccm |
| Bohrung | 58 mm | 79 mm |
| Hub | 47,2 mm | 60,5 mm |
| Leistung | 15 PS | |
| U/min bei Leistung | 10500 U/min | |
| Drehmoment | 12 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | |
| Verdichtung | 12,6 | 10,2 |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Kühlung | flüssig | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Chrom-Molybdän | Aluminium |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | Brücken |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Marke | WP | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufnahme | direkt | |
| Marke | WP | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 80 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Radstand | 1367 mm | 1305 mm |
| Sitzhöhe von | 800 mm | 660 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 127 kg | |
| Tankinhalt | 11 l | 2,6 l |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Länge | 1990 mm | |
| Breite | 850 mm | |
| Höhe | 1115 mm | |
| Gewicht trocken | 68,5 kg | |