KTM 125 Duke 2014 vs. Vespa GTS 125 iGET 2021

KTM 125 Duke 2014

Vespa GTS 125 iGET 2021

Bewertung

KTM 125 Duke 2014
VS.
Vespa GTS 125 iGET 2021
 

KTM 125 Duke 2014 vs. Vespa GTS 125 iGET 2021 - Vergleich im Überblick

Der KTM 125 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Vespa GTS 125 iGET mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die KTM bietet mit 15 PS bei 10.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Vespa mit 14 PS bei 8.750 U / min.

Bei der 125 Duke federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die GTS 125 iGET setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt 125 Duke auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 iGET Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.

Der Radstand der KTM 125 Duke misst 1.367 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Vespa GTS 125 iGET ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der 125 Duke passen 11 Liter Sprit. Bei der GTS 125 iGET sind es 7 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der KTM 125 Duke beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.570 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Vespa GTS 125 iGET mit 5.430 Euro im Durchschnitt.

Von der KTM 125 Duke gibt es aktuell 60 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 125 iGET sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 76 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Vespa wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 125 Duke 2014

Vespa GTS 125 iGET 2021

KTM 125 Duke 2014 Vespa GTS 125 iGET 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Hubraum 125 ccm 125 ccm
Bohrung 58 mm 52 mm
Hub 47,2 mm 58,7 mm
Leistung 15 PS 14 PS
U/min bei Leistung 10500 U/min 8750 U/min
Drehmoment 12 Nm 12 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min 6750 U/min
Verdichtung 12,6 12
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Fliehkraft
Antrieb Kette
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig
Gemischaufbereitung Einspritzung
Getriebe Automatik
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Federbein
Marke WP
Fahrwerk hinten
Aufnahme direkt
Marke WP
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Technologie radial
Durchmesser 220 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Durchmesser 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 12 Zoll
Radstand 1367 mm 1380 mm
Sitzhöhe von 800 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 127 kg
Tankinhalt 11 l 7 l
Führerscheinklassen A1 A1
Länge 1950 mm
Breite 755 mm
Höhe 1170 mm
Reichweite 291 km
CO²-Ausstoß kombiniert 59 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,4 l/100km

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts