KTM 125 Duke 2011 vs. Vespa GTS 125 Super Tech 2023
Bewertung
KTM 125 Duke 2011 vs. Vespa GTS 125 Super Tech 2023 - Vergleich im Überblick
Der KTM 125 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Vespa GTS 125 Super Tech mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die KTM bietet mit 15 PS bei 10.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Vespa mit 14 PS bei 8.750 U / min.
Bei der 125 Duke federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die GTS 125 Super Tech setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 125 Duke auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 Super Tech Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand der KTM 125 Duke misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Vespa GTS 125 Super Tech ist von Radachse zu Radachse 1.385 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der 125 Duke passen 11 Liter Sprit. Bei der GTS 125 Super Tech sind es 7 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der KTM 125 Duke beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.641 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Vespa GTS 125 Super Tech mit 6.130 Euro im Durchschnitt.
Von der KTM 125 Duke gibt es aktuell 85 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 125 Super Tech sind derzeit 18 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die KTM gibt es aktuell 64 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Vespa wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 125 Duke 2011 |
Vespa GTS 125 Super Tech 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 124,7 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 58 mm | 52 mm |
Hub | 47,2 mm | 58,7 mm |
Leistung | 15 PS | 14 PS |
U/min bei Leistung | 10500 U/min | 8750 U/min |
Drehmoment | 12 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 6750 U/min |
Verdichtung | 12,6 | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
Antrieb | Kette | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Getriebe | Automatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Aufnahme | direkt | |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 220 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 12 Zoll |
Radstand | 1350 mm | 1385 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 125 kg | |
Tankinhalt | 11 l | 7 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Länge | 1980 mm | |
Breite | 765 mm | |
Höhe | 1170 mm | |
Reichweite | 291 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km |