KTM 125 Duke 2011 vs. KTM 1190 Adventure R 2015
Bewertung
KTM 125 Duke 2011 vs. KTM 1190 Adventure R 2015 - Vergleich im Überblick
Der KTM 125 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die KTM 1190 Adventure R mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.195 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der 1190 Adventure R von 125 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der 125 Duke.
Bei der 125 Duke federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die 1190 Adventure R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 125 Duke vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die 1190 Adventure R vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt 125 Duke auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 1190 Adventure R Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-18 hinten.
Der Radstand der KTM 125 Duke misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die KTM 1190 Adventure R ist von Radachse zu Radachse 1.580 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.
In den Tank der 125 Duke passen 11 Liter Sprit. Bei der 1190 Adventure R sind es 23 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der KTM 125 Duke beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.615 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der KTM 1190 Adventure R mit 8.996 Euro im Durchschnitt.
Von der KTM 125 Duke gibt es aktuell 89 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 1190 Adventure R sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die 125 Duke gibt es aktuell 79 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 1190 Adventure R wurde derzeit 116 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 125 Duke 2011 |
KTM 1190 Adventure R 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 124,7 ccm | 1195 ccm |
Bohrung | 58 mm | 105 mm |
Hub | 47,2 mm | 69 mm |
Leistung | 15 PS | 150 PS |
U/min bei Leistung | 10500 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 12 Nm | 125 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 7500 U/min |
Verdichtung | 12,6 | 12,5 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Zündung | Doppelzündung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufnahme | direkt | |
Marke | WP | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Festsattel |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Radstand | 1350 mm | 1580 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 890 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 125 kg | |
Tankinhalt | 11 l | 23 l |
Führerscheinklassen | A1 | A |
Gewicht fahrbereit | 217 kg |