KTM 1190 RC8 R 2010 vs. Aprilia RSV 1000 R Factory (RSV Mille R Factory) 2009
Bewertung
KTM 1190 RC8 R 2010 vs. Aprilia RSV 1000 R Factory (RSV Mille R Factory) 2009 - Vergleich im Überblick
Der KTM 1190 RC8 R mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.195 Kubik steht die Aprilia RSV 1000 R Factory (RSV Mille R Factory) mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber. Die KTM bietet mit 169 PS bei 10.250 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Aprilia mit 143 PS bei 10.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der 1190 RC8 R von 123 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 103 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der RSV 1000 R Factory (RSV Mille R Factory).
Bei der 1190 RC8 R federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die RSV 1000 R Factory (RSV Mille R Factory) setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten arbeitet ein Federbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Aprilia vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt 1190 RC8 R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der KTM 1190 RC8 R misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Aprilia RSV 1000 R Factory (RSV Mille R Factory) ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der 1190 RC8 R passen 16,5 Liter Sprit. Bei der RSV 1000 R Factory (RSV Mille R Factory) sind es 18 Liter Tankvolumen.
Für die KTM gibt es aktuell 24 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Aprilia wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 1190 RC8 R 2010 |
Aprilia RSV 1000 R Factory (RSV Mille R Factory) 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 1195 ccm | 998 ccm |
Bohrung | 105 mm | 97 mm |
Hub | 69 mm | 67,5 mm |
Leistung | 169 PS | 143 PS |
U/min bei Leistung | 10250 U/min | 10000 U/min |
Drehmoment | 123 Nm | 103 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 8000 U/min |
Verdichtung | 13,5 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | V | |
Kühlung | flüssig | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | Öhlins |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | WP | Öhlins |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial | radial |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1425 mm | 1410 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 810 mm |
Gewicht trocken | 182 kg | |
Tankinhalt | 16,5 l | 18 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 206 kg |