Kawasaki Ninja 125 2026 vs. Kawasaki Ninja 125 2025
Bewertung
Kawasaki Ninja 125 2026 vs. Kawasaki Ninja 125 2025 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Ninja 125 2026 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Kawasaki Ninja 125 2025 mit ihrem 4-Takt Reihe 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Ninja 125 2026 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Die Ninja 125 2025 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ninja 125 2026 vorne eine Einzelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Ninja 125 2025 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Ninja 125 2026 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Ninja 125 2025 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Ninja 125 2026 misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Kawasaki Ninja 125 2025 ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der Ninja 125 2026 passen 11 Liter Sprit. Bei der Ninja 125 2025 sind es ebenfalls 11 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki Ninja 125 2026 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Ninja 125 2025 sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Ninja 125 2026 gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ninja 125 2025 wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Ninja 125 2026 |
Kawasaki Ninja 125 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | Druckumlauf |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 58 mm | 58 mm |
Hub | 47,2 mm | 47,2 mm |
Leistung | 15 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 10000 U/min |
Drehmoment | 11,7 Nm | 11,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7700 U/min | 7700 U/min |
Verdichtung | 11,7 | 11,7 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital | Digital |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Einspritzdüsen pro Zylinder | 1 | |
Drosselklappendurchmesser | 28 mm | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel | 35 Grad | 35 Grad |
Nachlauf | 90 mm | 90 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 37 mm | 37 mm |
Federweg | 110 mm | 110 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufnahme | Uni Trak | Uni Trak |
Federweg | 120 mm | 120 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 290 mm | 290 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Technologie | Petal | Petal |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1935 mm | 1935 mm |
Breite | 685 mm | 685 mm |
Höhe | 1075 mm | 1075 mm |
Radstand | 1330 mm | 1330 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 785 mm |
Bodenfreiheit | 170 mm | 170 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 149 kg | 149 kg |
Tankinhalt | 11 l | 11 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 407 km | 407 km |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 61 g/km | 61 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,7 l/100km | 2,7 l/100km |
Gewicht fahrbereit | 149 kg |
Stärken und Schwächen
Kawasaki betritt erstmals die europäische 125er Welt und macht dabei erwartungsgemäß fast keine Fehler. Beide Modelle sind uneingeschränkt einsteigertauglich, überzeugen durch hohe Verarbeitungsqualität und machen optisch wirklich viel her. Die Auswahl für A1-Führerscheinbesitzer ist damit um zwei großartige Optionen erweitert worden!
- Tolle Optik
- wirklich fähiges Fahrwerk
- kultivierter Motor mit ruckfreiem Ansprechverhalten
- Sorgenfreies Handling
- fehlende Ganganzeige