KTM 1190 RC8 R 2009 vs. KTM 1190 RC8 R 2009
Bewertung
KTM 1190 RC8 R 2009 vs. KTM 1190 RC8 R 2009 - Vergleich im Überblick
Der KTM 1190 RC8 R 2009 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.195 Kubik steht die KTM 1190 RC8 R 2009 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der 1190 RC8 R 2009 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die 1190 RC8 R 2009 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 1190 RC8 R 2009 vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die 1190 RC8 R 2009 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Der Radstand der KTM 1190 RC8 R 2009 misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die KTM 1190 RC8 R 2009 ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der 1190 RC8 R 2009 passen 16,5 Liter Sprit. Bei der 1190 RC8 R 2009 sind es ebenfalls 16,5 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 1190 RC8 R 2009 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 1190 RC8 R 2009 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die 1190 RC8 R 2009 gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 1190 RC8 R 2009 wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 1190 RC8 R 2009 |
KTM 1190 RC8 R 2009 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 1195 ccm | 1195 ccm |
| Bohrung | 105 mm | 105 mm |
| Hub | 69 mm | 69 mm |
| Leistung | 165 PS | 165 PS |
| U/min bei Leistung | 10250 U/min | 10250 U/min |
| Drehmoment | 123 Nm | 123 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 8000 U/min |
| Verdichtung | 13,5 | 13,5 |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Chassis | ||
| Rahmen | Chrom-Molybdän | Chrom-Molybdän |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | WP | WP |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | WP | WP |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
| Technologie | radial | radial |
| Marke | Brembo | Brembo |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
| Marke | Brembo | Brembo |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Radstand | 1425 mm | 1425 mm |
| Sitzhöhe von | 805 mm | 805 mm |
| Gewicht fahrbereit | 182 kg | 182 kg |
| Tankinhalt | 16,5 l | 16,5 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen
Nicht nur im Regen erfreut man sich an den Tugenden; die tolle Sitzposition und der hohe Fahrkomfort - von den Vibrationen mal abgesehen. Doch hier wurde die neue R etwas ruhiger, die Ingenieure arbeiteten penibel an der Kurbelwelle und die RC8 R kribbelt nun deutlich weniger in den Händen.
- Optimales Fahrwerk
- tolle Bremswirkung
- verbesserte Schaltbarkeit
- positive Ergonomie
- leistungsfähiger Motor
- direkt und agil.
- Bremsdosierung
- schlechter Spritzschutz am Hinterrad
- schlechte Stabilität beim Setup.