KSR Moto TR 125 X 2021 vs. KTM 125 Duke 2021

KSR Moto TR 125 X 2021

KTM 125 Duke 2021

Bewertung

KSR Moto TR 125 X 2021
VS.
KTM 125 Duke 2021
 

KSR Moto TR 125 X 2021 vs. KTM 125 Duke 2021 - Vergleich im Überblick

Der KSR Moto TR 125 X mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die KTM 125 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der TR 125 X von 12 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der 125 Duke.

Bei der TR 125 X federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die 125 Duke setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KSR Moto vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt TR 125 X auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 125 Duke Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.

Der Radstand der KSR Moto TR 125 X misst 1.385 Millimeter. Die KTM 125 Duke ist von Radachse zu Radachse 1.367 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der TR 125 X passen 7,5 Liter Sprit. Bei der 125 Duke sind es 13,4 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

KSR Moto TR 125 X 2021

KTM 125 Duke 2021

KSR Moto TR 125 X 2021 KTM 125 Duke 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124,4 ccm 125 ccm
Leistung 15 PS 15 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 9500 U/min
Drehmoment 12,2 Nm 12 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min 7500 U/min
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 58 mm
Hub 47,2 mm
Verdichtung 12,8
Gemischaufbereitung Einspritzung
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP
Durchmesser 43 mm
Federweg 142 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme direkt
Marke WP
Federweg 150 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Technologie Wave radial
Durchmesser 300 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 230 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2030 mm
Breite 845 mm
Höhe 1120 mm
Radstand 1385 mm 1367 mm
Gewicht fahrbereit 140 kg
Tankinhalt 7,5 l 13,4 l
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 214 km 553 km
CO²-Ausstoß kombiniert 81 g/km 56 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,5 l/100km 2,42 l/100km
Sitzhöhe von 830 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 139 kg


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