KSR Moto TR 125 X 2021 vs. KTM 125 Duke 2021
Bewertung
KSR Moto TR 125 X 2021 vs. KTM 125 Duke 2021 - Vergleich im Überblick
Der KSR Moto TR 125 X mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die KTM 125 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der TR 125 X von 12 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der 125 Duke.
Bei der TR 125 X federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die 125 Duke setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KSR Moto vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt TR 125 X auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 125 Duke Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der KSR Moto TR 125 X misst 1.385 Millimeter. Die KTM 125 Duke ist von Radachse zu Radachse 1.367 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der TR 125 X passen 7,5 Liter Sprit. Bei der 125 Duke sind es 13,4 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
KSR Moto TR 125 X 2021 |
KTM 125 Duke 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,4 ccm | 125 ccm |
Leistung | 15 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 12,2 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 7500 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 58 mm | |
Hub | 47,2 mm | |
Verdichtung | 12,8 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 142 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | direkt | |
Marke | WP | |
Federweg | 150 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Technologie | Wave | radial |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2030 mm | |
Breite | 845 mm | |
Höhe | 1120 mm | |
Radstand | 1385 mm | 1367 mm |
Gewicht fahrbereit | 140 kg | |
Tankinhalt | 7,5 l | 13,4 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 214 km | 553 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 81 g/km | 56 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,5 l/100km | 2,42 l/100km |
Sitzhöhe von | 830 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 139 kg |