KSR Moto TR 125 X 2021 vs. Kawasaki Ninja 125 2021
Bewertung
KSR Moto TR 125 X 2021 vs. Kawasaki Ninja 125 2021 - Vergleich im Überblick
Der KSR Moto TR 125 X mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Kawasaki Ninja 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der TR 125 X von 12 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 7.700 Umdrehungen bei der Ninja 125.
Bei der TR 125 X federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Ninja 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KSR Moto vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 263 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 193 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt TR 125 X auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Ninja 125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der KSR Moto TR 125 X misst 1.385 Millimeter. Die Kawasaki Ninja 125 ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der TR 125 X passen 7,5 Liter Sprit. Bei der Ninja 125 sind es 11 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
KSR Moto TR 125 X 2021 |
Kawasaki Ninja 125 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,4 ccm | 125 ccm |
Leistung | 15 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 10000 U/min |
Drehmoment | 12,2 Nm | 11,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 7700 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Bohrung | 58 mm | |
Hub | 47,2 mm | |
Verdichtung | 11,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 28 mm | |
Zündung | Digital | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 37 mm | |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 120 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Technologie | Wave | Petal |
Durchmesser | 263 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 193 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2030 mm | 1935 mm |
Breite | 845 mm | 685 mm |
Höhe | 1120 mm | 1075 mm |
Radstand | 1385 mm | 1330 mm |
Gewicht fahrbereit | 140 kg | |
Tankinhalt | 7,5 l | 11 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 214 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 81 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,5 l/100km | |
Sitzhöhe von | 785 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 148 kg |