Keeway Superlight 125 2022 vs. Zontes 310 V 2021
Bewertung
Keeway Superlight 125 2022 vs. Zontes 310 V 2021 - Vergleich im Überblick
Der Keeway Superlight 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Zontes 310 V mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 312 Kubik gegenüber. Die Zontes hat mit 35 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Keeway mit 11 PS bei 9.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der 310 V von 30 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 9 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der Superlight 125.
Bei der Superlight 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die 310 V setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Keeway vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Zontes vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Superlight 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 16 vorne und 130 / 90 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 310 V Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Keeway Superlight 125 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter. Die Zontes 310 V ist von Radachse zu Radachse 1.390 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 807 Millimeter.
In den Tank der Superlight 125 passen 12,5 Liter Sprit. Bei der 310 V sind es 15 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Keeway Superlight 125 2022 |
Zontes 310 V 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
Ventilsteuerung | OHV | DOHC |
Kühlung | Luft | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 124 ccm | 311,7 ccm |
Bohrung | 56,6 mm | 80 mm |
Hub | 49,5 mm | 62 mm |
Leistung | 10,6 PS | 35 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 8,9 Nm | 30 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 7500 U/min |
Verdichtung | 9 | 12,5 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Material | Aluminium | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2230 mm | 2051 mm |
Breite | 850 mm | 850 mm |
Höhe | 1150 mm | 1320 mm |
Radstand | 1440 mm | 1390 mm |
Sitzhöhe von | 735 mm | 807 mm |
Gewicht fahrbereit | 162 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A1 | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 149 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 159 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 150 km/h | |
Reichweite | 384 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 90 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,9 l/100km |