Keeway Superlight 125 2022 vs. Hyosung GV 125 S Aquila 2022
Bewertung
Keeway Superlight 125 2022 vs. Hyosung GV 125 S Aquila 2022 - Vergleich im Überblick
Der Keeway Superlight 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Hyosung GV 125 S Aquila mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Hyosung hat mit 14 PS bei 10.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Keeway mit 11 PS bei 9.000 U / min.
Bei der Superlight 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die GV 125 S Aquila setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Keeway vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Hyosung vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Superlight 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 16 vorne und 130 / 90 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GV 125 S Aquila Reifen in den Größen 120/80-16 vorne und 150/80-15 hinten.
Der Radstand der Keeway Superlight 125 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 165 kg ist die Hyosung ähnlich schwer wie die Keeway mit 162 kg.
In den Tank der Superlight 125 passen 12,5 Liter Sprit. Bei der GV 125 S Aquila sind es 12 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Keeway Superlight 125 2022 |
Hyosung GV 125 S Aquila 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 3 |
Ventilsteuerung | OHV | OHC |
Kühlung | Luft | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 124 ccm | 124,7 ccm |
Bohrung | 56,6 mm | 44 mm |
Hub | 49,5 mm | 41 mm |
Leistung | 10,6 PS | 14 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 10250 U/min |
Drehmoment | 8,9 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | |
Verdichtung | 9 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | CDI | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Motorbauart | V | |
Grad | 60 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 110 mm | 135 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 67 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 270 mm | |
Kolben | Dreikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 250 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2230 mm | |
Breite | 850 mm | |
Höhe | 1150 mm | |
Radstand | 1440 mm | |
Sitzhöhe von | 735 mm | 710 mm |
Gewicht fahrbereit | 162 kg | 165 kg |
Tankinhalt | 12,5 l | 12 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 444 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 62 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,7 l/100km |