Keeway RKF 125 2023 vs. QJ Motor SRV 125 2023
Bewertung
Keeway RKF 125 2023 vs. QJ Motor SRV 125 2023 - Vergleich im Überblick
Der Keeway RKF 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die QJ Motor SRV 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der SRV 125 von 12 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der RKF 125.
Bei der RKF 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die SRV 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Keeway vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die QJ Motor vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt RKF 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SRV 125 Reifen in den Größen 90/90-17 vorne und 140/90-15 hinten.
Der Radstand der Keeway RKF 125 misst 1.345 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die QJ Motor SRV 125 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.
In den Tank der RKF 125 passen 10 Liter Sprit. Bei der SRV 125 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Keeway RKF 125 2023 |
QJ Motor SRV 125 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 54 mm | 54 mm |
Hub | 54,5 mm | 54,5 mm |
Leistung | 12,8 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 10 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 11,6 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Zündung | CDI | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 62 Grad | |
Nachlauf | 115 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 35 mm | |
Federweg | 110 mm | 118 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 80 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Technologie | Wave | |
Durchmesser | 280 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2030 mm | 2140 mm |
Breite | 780 mm | 780 mm |
Höhe | 1070 mm | 1050 mm |
Radstand | 1345 mm | 1440 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 715 mm |
Gewicht fahrbereit | 147 kg | |
Tankinhalt | 10 l | 14 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1, B196 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 150 kg | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 58 g/km | |
Standgeräusch | 86 db |