Keeway RKF 125 2022 vs. QJ Motor SRK 125 S 2023
Bewertung
Keeway RKF 125 2022 vs. QJ Motor SRK 125 S 2023 - Vergleich im Überblick
Der Keeway RKF 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die QJ Motor SRK 125 S mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der SRK 125 S von 12 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der RKF 125.
Bei der RKF 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die SRK 125 S setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Keeway vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die QJ Motor vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt RKF 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SRK 125 S Reifen in den Größen 110/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Keeway RKF 125 misst 1.345 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die QJ Motor SRK 125 S ist von Radachse zu Radachse 1.345 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank der RKF 125 passen 10 Liter Sprit. Bei der SRK 125 S sind es ebenfalls 10 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Keeway RKF 125 2022 |
QJ Motor SRK 125 S 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 54 mm | 54 mm |
| Hub | 54,5 mm | 54,5 mm |
| Leistung | 12,8 PS | 15 PS |
| U/min bei Leistung | 9500 U/min | 9500 U/min |
| Drehmoment | 10 Nm | 12,1 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | 7000 U/min |
| Verdichtung | 11,6 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Zündung | CDI | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Aluminium |
| Lenkkopfwinkel | 67 Grad | |
| Nachlauf | 120 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 35 mm | |
| Federweg | 110 mm | 111 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 80 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Technologie | Wave | Wave |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2030 mm | 1970 mm |
| Breite | 780 mm | 785 mm |
| Höhe | 1070 mm | 1070 mm |
| Radstand | 1345 mm | 1345 mm |
| Sitzhöhe von | 800 mm | 780 mm |
| Gewicht fahrbereit | 147 kg | |
| Tankinhalt | 10 l | 10 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A1, B196 |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 143 kg | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 58 g/km | |
| Standgeräusch | 86 db | |