Kawasaki ZZR 1400 2014 vs. Kawasaki ZZR 1400 2016
Bewertung
Kawasaki ZZR 1400 2014 vs. Kawasaki ZZR 1400 2016 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki ZZR 1400 2014 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.441 Kubik steht die Kawasaki ZZR 1400 2016 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der ZZR 1400 2014 federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die ZZR 1400 2016 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der ZZR 1400 2014 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die ZZR 1400 2016 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt ZZR 1400 2014 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 50 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der ZZR 1400 2016 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/50-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki ZZR 1400 2014 misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Kawasaki ZZR 1400 2016 ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der ZZR 1400 2014 passen 22 Liter Sprit. Bei der ZZR 1400 2016 sind es ebenfalls 22 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki ZZR 1400 2014 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki ZZR 1400 2016 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die ZZR 1400 2014 gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, ZZR 1400 2016 wurde derzeit 9 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki ZZR 1400 2014 |
Kawasaki ZZR 1400 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1441 ccm | 1441 ccm |
Bohrung | 84 mm | 84 mm |
Hub | 65 mm | 65 mm |
Leistung | 200 PS | 200 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 10000 U/min |
Drehmoment | 154,5 Nm | 154,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 7500 U/min |
Verdichtung | 12,3 | 12,3 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital | Digital |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Monocoque | Monocoque |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Technologie | radial, Petal | radial, Petal |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm | 190 mm |
Reifenhöhe hinten | 50 % | 50 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2170 mm | 2170 mm |
Breite | 770 mm | 770 mm |
Höhe | 1170 mm | 1170 mm |
Radstand | 1480 mm | 1480 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 268 kg | 268 kg |
Tankinhalt | 22 l | 22 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen
Insgesamt ein mutiges Motorrad über das sich auch nicht ganz so mutige Piloten drüber trauen können. Der wichtigste Markt für diese gewaltige Fuhre ist Amerika.
- äußerst leistungsfähiger Motor
- Dosierbarkeit
- Durchzug
- komfortables Fahrwerk
- Sitzposition
- hohes Gewicht und langer Radstand nerven natürlich bei Spitzkehren und Wechselkurven