Kawasaki ZZR 1400 2007 vs. Kawasaki Ninja ZX-6R 2007

Kawasaki ZZR 1400 2007

Kawasaki Ninja ZX-6R 2007

Bewertung

Kawasaki ZZR 1400 2007
VS.
Kawasaki Ninja ZX-6R 2007
 

Kawasaki ZZR 1400 2007 vs. Kawasaki Ninja ZX-6R 2007 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki ZZR 1400 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.352 Kubik steht die Kawasaki Ninja ZX-6R mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der ZZR 1400 vorne eine und hinten eine. Die Ninja ZX-6R vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Die Kawasaki Ninja ZX-6R ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der ZZR 1400 passen 18 Liter Sprit. Bei der Ninja ZX-6R sind es 17 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki ZZR 1400 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Ninja ZX-6R sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Für die ZZR 1400 gibt es aktuell 20 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ninja ZX-6R wurde derzeit 225 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki ZZR 1400 2007

Kawasaki Ninja ZX-6R 2007

Kawasaki ZZR 1400 2007 Kawasaki Ninja ZX-6R 2007
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1352 ccm 599 ccm
Leistung 192 PS 125 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Tankinhalt 18 l 17 l
Führerscheinklassen A A
Radstand 1405 mm
Sitzhöhe von 830 mm
Höchstgeschwindigkeit 262 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki ZZR 1400 2006

Kawasaki ZZR 1400

Fazit von nastynils vom 13.06.2006:

Kawasaki Ninja ZX-6R 2008

Kawasaki ZX6R 2009

Fazit von nastynils vom 05.11.2008:

Insgesamt ein mutiges Motorrad über das sich auch nicht ganz so mutige Piloten drüber trauen können. Der wichtigste Markt für diese gewaltige Fuhre ist Amerika.

Die Kawasaki fährt sich spürbar handlicher als bisher. Dem Gerät fehlt für die Rennstrecke absolut nichts. Lenkungsdämpfer, Anti-Hopping, Fahrwerk, Motor - alles bereit. Nur nicht mehr ganz so stabil wie früher, das Heck fühlt sich in Bremszone leichter an als bisher.

  • äußerst leistungsfähiger Motor
  • Dosierbarkeit
  • Durchzug
  • komfortables Fahrwerk
  • Sitzposition
  • hohes Gewicht und langer Radstand nerven natürlich bei Spitzkehren und Wechselkurven
  • Verringertes Gewicht
  • verbessertes Handling
  • kompakteres Layout
  • Öhlings Lenkungsdämpfer
  • Komfort geboten
  • gute Sitzposition
  • makellose Motorabstimmung.
  • Stabilität - Unruhe in der Bremszone
  • neue Gabel bringt Nachteil mit sich: Tolerenzen müssen über gesamte Fläche des Tauchrohres eingehalten werden.

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