Honda CBR650R E-Clutch 2025 vs. CFMOTO Atlas 500 Compact 2×4 2012
Bewertung
Honda CBR650R E-Clutch 2025 vs. CFMOTO Atlas 500 Compact 2×4 2012 - Vergleich im Überblick
Der Honda CBR650R E-Clutch mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 649 Kubik steht das CFMOTO Atlas 500 Compact 2×4 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 493 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 95 PS bei 12.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum CFMOTO mit 33 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der CBR650R E-Clutch von 63 Newtonmeter bei 9.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 36 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des Atlas 500 Compact 2×4.
Bei der CBR650R E-Clutch federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der CFMOTO vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt CBR650R E-Clutch auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf dem Atlas 500 Compact 2×4 Reifen in den Größen 185/88-12 vorne und 270/60-12 hinten.
Der Radstand der Honda CBR650R E-Clutch misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Der CFMOTO Atlas 500 Compact 2×4 ist von Radachse zu Radachse 1.290 mm lang.
In den Tank der CBR650R E-Clutch passen 15,4 Liter Sprit. Bei dem Atlas 500 Compact 2×4 sind es 19 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda CBR650R E-Clutch 2025 |
CFMOTO Atlas 500 Compact 2×4 2012 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 649 ccm | 493 ccm |
Bohrung | 67 mm | |
Hub | 46 mm | |
Leistung | 95 PS | 33 PS |
U/min bei Leistung | 12000 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 63 Nm | 36 Nm |
U/min bei Drehmoment | 9499,99 U/min | 5500 U/min |
Verdichtung | 11,6 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung, Halbautomatik | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Brücken | |
Lenkkopfwinkel | 64,5 Grad | |
Nachlauf | 101 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Technologie | Big Piston | |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Pro-Link | |
Federweg | 128 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 310 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 185 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 88 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 270 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2120 mm | 2120 mm |
Breite | 750 mm | 1170 mm |
Höhe | 1150 mm | 1230 mm |
Radstand | 1450 mm | 1290 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 211 kg | |
Tankinhalt | 15,4 l | 19 l |
Führerscheinklassen | A | B |
Reichweite | 353 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 112 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,9 l/100km | |
Standgeräusch | 97 db | |
Gewicht trocken | 337 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display |