Honda CBR650R E-Clutch 2025 vs. CFMOTO Atlas 500 Compact 2×4 2012
Bewertung
Honda CBR650R E-Clutch 2025 vs. CFMOTO Atlas 500 Compact 2×4 2012 - Vergleich im Überblick
Der Honda CBR650R E-Clutch mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 649 Kubik steht das CFMOTO Atlas 500 Compact 2×4 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 493 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 95 PS bei 12.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum CFMOTO mit 33 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der CBR650R E-Clutch von 63 Newtonmeter bei 9.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 36 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des Atlas 500 Compact 2×4.
Bei der CBR650R E-Clutch federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der CFMOTO vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt CBR650R E-Clutch auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf dem Atlas 500 Compact 2×4 Reifen in den Größen 185/88-12 vorne und 270/60-12 hinten.
Der Radstand der Honda CBR650R E-Clutch misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Der CFMOTO Atlas 500 Compact 2×4 ist von Radachse zu Radachse 1.290 mm lang.
In den Tank der CBR650R E-Clutch passen 15,4 Liter Sprit. Bei dem Atlas 500 Compact 2×4 sind es 19 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda CBR650R E-Clutch 2025 |
CFMOTO Atlas 500 Compact 2×4 2012 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 4 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 649 ccm | 493 ccm |
| Bohrung | 67 mm | |
| Hub | 46 mm | |
| Leistung | 95 PS | 33 PS |
| U/min bei Leistung | 12000 U/min | 7000 U/min |
| Drehmoment | 63 Nm | 36 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 9499,99 U/min | 5500 U/min |
| Verdichtung | 11,6 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung, Halbautomatik | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Brücken | |
| Lenkkopfwinkel | 64,5 Grad | |
| Nachlauf | 101 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Technologie | Big Piston | |
| Marke | Showa | |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 120 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufnahme | Pro-Link | |
| Federweg | 128 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 310 mm | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Technologie | radial | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 185 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 88 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 270 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 2120 mm | 2120 mm |
| Breite | 750 mm | 1170 mm |
| Höhe | 1150 mm | 1230 mm |
| Radstand | 1450 mm | 1290 mm |
| Sitzhöhe von | 810 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 211 kg | |
| Tankinhalt | 15,4 l | 19 l |
| Führerscheinklassen | A | B |
| Reichweite | 353 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 112 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,9 l/100km | |
| Standgeräusch | 97 db | |
| Gewicht trocken | 337 kg | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display | |