Kawasaki Z900 RS SE 2025 vs. Kawasaki Z900 RS SE 2026
Bewertung
Kawasaki Z900 RS SE 2025 vs. Kawasaki Z900 RS SE 2026 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Z900 RS SE 2025 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 948 Kubik steht die Kawasaki Z900 RS SE 2026 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Z900 RS SE 2026 bietet mit 116 PS bei 9.300 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Z900 RS SE 2025 mit 111 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Z900 RS SE 2025 von 99 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 98 Nm Drehmoment bei 7.700 Umdrehungen bei der Z900 RS SE 2026.
Bei der Z900 RS SE 2025 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins. Die Z900 RS SE 2026 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Z900 RS SE 2025 vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Z900 RS SE 2026 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Z900 RS SE 2025 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Z900 RS SE 2026 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Z900 RS SE 2025 misst 1.470 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die Kawasaki Z900 RS SE 2026 ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 216 kg ist die Z900 RS SE 2026 ähnlich schwer wie die Z900 RS SE 2025 mit 215 kg.
In den Tank der Z900 RS SE 2025 passen 17 Liter Sprit. Bei der Z900 RS SE 2026 sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki Z900 RS SE 2025 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Z900 RS SE 2026 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Z900 RS SE 2025 gibt es aktuell 246 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Z900 RS SE 2026 wurde derzeit 246 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Z900 RS SE 2025 |
Kawasaki Z900 RS SE 2026 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Reihe |
| Zylinderzahl | 4 | 4 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Schmierung | Druckumlauf | Druckumlauf |
| Hubraum | 948 ccm | 948 ccm |
| Bohrung | 73,4 mm | 73,4 mm |
| Hub | 56 mm | 56 mm |
| Leistung | 111 PS | 116 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 9300 U/min |
| Drehmoment | 98,5 Nm | 98 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7700 U/min |
| Verdichtung | 10,8 | 11,8 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Drosselklappendurchmesser | 36 mm | 36 mm |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Digital | Digital |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Einspritzdüsen pro Zylinder | 4 | |
| Starter | Elektro | |
| 2WD | nein | |
| A2-Drosselung möglich | ja | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
| Lenkkopfwinkel | 65 Grad | |
| Nachlauf | 98 mm | 98 mm |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
| Federweg | 120 mm | 120 mm |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Material | Aluminium | Aluminium |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Marke | Öhlins | Öhlins |
| Federweg | 140 mm | 140 mm |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | Federvorspannung, Zugstufe |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 300 mm | 300 mm |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | Festsattel |
| Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
| Technologie | radial, Monoblock | radial, Monoblock |
| Marke | Brembo | Brembo |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 250 mm | 250 mm |
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | ABS, Kurven-ABS, Schaltassistent, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle, KCMF, KIBS, Moderne Elektronik, IMU (Trägheitsmesseinheit), Kawasaki Quick Shifter (KQS), KTRC, Kurven-Traktionskontrolle |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2100 mm | 2100 mm |
| Breite | 865 mm | 865 mm |
| Höhe | 1150 mm | 1150 mm |
| Radstand | 1470 mm | 1465 mm |
| Sitzhöhe von | 835 mm | 845 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 215 kg | 216 kg |
| Tankinhalt | 17 l | 17 l |
| Führerscheinklassen | A | A2, A |
| Reichweite | 326 km | 340 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 124 g/km | 117 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,2 l/100km | 5 l/100km |
| Bodenfreiheit | 140 mm | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 197 kg | |
| Euro Norm | Euro 5+ | |
Stärken und Schwächen
Bei der Z900RS SE hat Kawasaki alles richtig gemacht. Dass die ohnehin schon sehr gute und äußerst charismatische Z900RS mit edlen Komponenten weiter aufgewertet wurde, nährt nicht nur den Besitzerstolz, sondern bringt im sehr sportlichen Ernstfall auch die kleinen Vorteile, die den Gipfelsieg bescheren. Den Spruch "Das Bessere ist der Feind des Guten" würde ich bei RS SE und RS wie folgt abwandeln: "Das Bessere ist der Freund des Guten." Egal, ob RS oder RS SE, Retro vom Feinsten.
- Exklusivität
- Öhlins Federbein
- Brembo mit Stahlflex
- Klassische Runduhren
- Bärenstarker Motor
- Wenig Elektronik
- Kein Tempomat
- Immer gleich ausverkauft