Kawasaki Z900 RS SE 2025 vs. Kawasaki Z900 RS SE 2026

Kawasaki Z900 RS SE 2025

Kawasaki Z900 RS SE 2026

Bewertung

Kawasaki Z900 RS SE 2025
VS.
Kawasaki Z900 RS SE 2026
 

Kawasaki Z900 RS SE 2025 vs. Kawasaki Z900 RS SE 2026 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Z900 RS SE 2025 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 948 Kubik steht die Kawasaki Z900 RS SE 2026 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Z900 RS SE 2026 bietet mit 116 PS bei 9.300 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Z900 RS SE 2025 mit 111 PS bei 8.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Z900 RS SE 2025 von 99 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 98 Nm Drehmoment bei 7.700 Umdrehungen bei der Z900 RS SE 2026.

Bei der Z900 RS SE 2025 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins. Die Z900 RS SE 2026 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Z900 RS SE 2025 vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Z900 RS SE 2026 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Z900 RS SE 2025 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Z900 RS SE 2026 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Z900 RS SE 2025 misst 1.470 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die Kawasaki Z900 RS SE 2026 ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 216 kg ist die Z900 RS SE 2026 ähnlich schwer wie die Z900 RS SE 2025 mit 215 kg.

In den Tank der Z900 RS SE 2025 passen 17 Liter Sprit. Bei der Z900 RS SE 2026 sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki Z900 RS SE 2025 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Z900 RS SE 2026 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Z900 RS SE 2025 gibt es aktuell 246 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Z900 RS SE 2026 wurde derzeit 246 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Z900 RS SE 2025

Kawasaki Z900 RS SE 2026

Kawasaki Z900 RS SE 2025 Kawasaki Z900 RS SE 2026
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Druckumlauf Druckumlauf
Hubraum 948 ccm 948 ccm
Bohrung 73,4 mm 73,4 mm
Hub 56 mm 56 mm
Leistung 111 PS 116 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 9300 U/min
Drehmoment 98,5 Nm 98 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 7700 U/min
Verdichtung 10,8 11,8
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 36 mm 36 mm
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital Digital
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Einspritzdüsen pro Zylinder 4
Starter Elektro
2WD nein
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 98 mm 98 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm 41 mm
Federweg 120 mm 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Öhlins Öhlins
Federweg 140 mm 140 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm 300 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel Festsattel
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 250 mm 250 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle ABS, Kurven-ABS, Schaltassistent, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle, KCMF, KIBS, Moderne Elektronik, IMU (Trägheitsmesseinheit), Kawasaki Quick Shifter (KQS), KTRC, Kurven-Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2100 mm 2100 mm
Breite 865 mm 865 mm
Höhe 1150 mm 1150 mm
Radstand 1470 mm 1465 mm
Sitzhöhe von 835 mm 845 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 215 kg 216 kg
Tankinhalt 17 l 17 l
Führerscheinklassen A A2, A
Reichweite 326 km 340 km
CO²-Ausstoß kombiniert 124 g/km 117 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,2 l/100km 5 l/100km
Bodenfreiheit 140 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 197 kg
Euro Norm Euro 5+

Stärken und Schwächen

Kawasaki Z900 RS SE 2022

Fazit von zonko vom 04.06.2022:

Bei der Z900RS SE hat Kawasaki alles richtig gemacht. Dass die ohnehin schon sehr gute und äußerst charismatische Z900RS mit edlen Komponenten weiter aufgewertet wurde, nährt nicht nur den Besitzerstolz, sondern bringt im sehr sportlichen Ernstfall auch die kleinen Vorteile, die den Gipfelsieg bescheren. Den Spruch "Das Bessere ist der Feind des Guten" würde ich bei RS SE und RS wie folgt abwandeln: "Das Bessere ist der Freund des Guten." Egal, ob RS oder RS SE, Retro vom Feinsten.

  • Exklusivität
  • Öhlins Federbein
  • Brembo mit Stahlflex
  • Klassische Runduhren
  • Bärenstarker Motor
  • Wenig Elektronik
  • Kein Tempomat
  • Immer gleich ausverkauft