Kawasaki Z900 RS Cafe 2018 vs. Harley-Davidson Sportster XR 1200X 2009
Bewertung
Kawasaki Z900 RS Cafe 2018 vs. Harley-Davidson Sportster XR 1200X 2009 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Z900 RS Cafe mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 948 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XR 1200X mit ihrem Motor mit 1.202 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Sportster XR 1200X von 100 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 99 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Z900 RS Cafe.
Bei der Z900 RS Cafe federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Z900 RS Cafe auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Z900 RS Cafe misst 1.470 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XR 1200X ist von Radachse zu Radachse 1.515 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 742 Millimeter.
In den Tank der Z900 RS Cafe passen 17 Liter Sprit. Bei der Sportster XR 1200X sind es 13,3 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki Z900 RS Cafe gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Sportster XR 1200X sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 55 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 74 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Z900 RS Cafe 2018 |
Harley-Davidson Sportster XR 1200X 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 948 ccm | 1202 ccm |
Bohrung | 73,4 mm | 88,9 mm |
Hub | 56 mm | 96,8 mm |
Leistung | 111 PS | |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | |
Drehmoment | 98,5 Nm | 100 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 3700 U/min |
Verdichtung | 10,8 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 36 mm | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | |
Nachlauf | 98 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 140 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | Monoblock | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 250 mm | |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2100 mm | 2195 mm |
Breite | 845 mm | |
Höhe | 1190 mm | |
Radstand | 1470 mm | 1515 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | 742 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 216 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 13,3 l |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht trocken | 250 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |