Kawasaki Z900 70kW 2021 vs. Ducati Monster 1100 2011

Kawasaki Z900 70kW 2021

Ducati Monster 1100 2011

Bewertung

Kawasaki Z900 70kW 2021
VS.
Ducati Monster 1100 2011
 

Kawasaki Z900 70kW 2021 vs. Ducati Monster 1100 2011 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Z900 70kW mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 948 Kubik steht die Ducati Monster 1100 mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 1.078 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Monster 1100 von 103 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 91 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Z900 70kW.

Bei der Z900 70kW federt vorne eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein. und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Z900 70kW auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Monster 1100 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Z900 70kW misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Ducati Monster 1100 ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der Z900 70kW passen 17 Liter Sprit. Bei der Monster 1100 sind es 15 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki Z900 70kW gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Monster 1100 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 63 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 327 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Z900 70kW 2021

Ducati Monster 1100 2011

Kawasaki Z900 70kW 2021 Ducati Monster 1100 2011
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 2
Ventilsteuerung DOHC Desmodromik
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 948 ccm 1078 ccm
Bohrung 73,4 mm 98 mm
Hub 56 mm 71,5 mm
Leistung 95 PS 95 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 91,2 Nm 103 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6000 U/min
Verdichtung 11,8 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 36 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 105 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Marke Showa
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 140 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Marke Showa
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 250 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2070 mm 2112 mm
Breite 820 mm
Höhe 1065 mm 1088 mm
Radstand 1450 mm 1450 mm
Sitzhöhe von 795 mm 810 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 210 kg
Tankinhalt 17 l 15 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 288 km
CO²-Ausstoß kombiniert 148 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,9 l/100km
Gewicht trocken 169 kg
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts