Kawasaki Z125 2022 vs. Keeway RKF 125 2022
Bewertung
Kawasaki Z125 2022 vs. Keeway RKF 125 2022 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Z125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Keeway RKF 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Kawasaki bietet mit 15 PS bei 10.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Keeway mit 13 PS bei 9.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Z125 von 12 Newtonmeter bei 7.700 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der RKF 125.
Bei der Z125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die RKF 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 263 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 193 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Keeway vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Z125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RKF 125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Z125 misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Keeway RKF 125 ist von Radachse zu Radachse 1.345 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der Z125 passen 11 Liter Sprit. Bei der RKF 125 sind es 10 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Z125 2022 |
Keeway RKF 125 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | Druckumlauf |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 58 mm | 54 mm |
Hub | 47,2 mm | 54,5 mm |
Leistung | 15 PS | 12,8 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 11,7 Nm | 10 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7700 U/min | 8500 U/min |
Verdichtung | 11,7 | 11,6 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 28 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Zündung | Digital | CDI |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 66,9 Grad | |
Nachlauf | 90 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 37 mm | 35 mm |
Federweg | 110 mm | 110 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 120 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 263 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Technologie | Petal | Wave |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 193 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1935 mm | 2030 mm |
Breite | 740 mm | 780 mm |
Höhe | 1015 mm | 1070 mm |
Radstand | 1330 mm | 1345 mm |
Sitzhöhe von | 815 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 146 kg | |
Tankinhalt | 11 l | 10 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Gewicht fahrbereit | 147 kg |