Kawasaki Z e-1 2025 vs. BMW R 1300 R 2025

Kawasaki Z e-1 2025

BMW R 1300 R 2025

Bewertung

Kawasaki Z e-1 2025
VS.
BMW R 1300 R 2025
 

Kawasaki Z e-1 2025 vs. BMW R 1300 R 2025 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Z e-1 mit ihrem Elektro Motor steht die BMW R 1300 R mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1.300 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 145 PS bei 7.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Kawasaki mit 12 PS bei 4.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der R 1300 R von 149 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 41 Nm Drehmoment bei 1.600 Umdrehungen bei der Z e-1.

Bei der Z e-1 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die R 1300 R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 47 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 285 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Z e-1 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der R 1300 R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Z e-1 misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

Bei der R 1300 R sind es 17 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki Z e-1 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R 1300 R sind derzeit 17 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 822 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Z e-1 2025

BMW R 1300 R 2025

Kawasaki Z e-1 2025 BMW R 1300 R 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Elektro Boxer
Kühlung Luft flüssig-Luft
Hubraum 0 ccm 1300 ccm
Leistung 12 PS 145 PS
U/min bei Leistung 4000 U/min 7750 U/min
Drehmoment 40,5 Nm 149 Nm
U/min bei Drehmoment 1600 U/min 6500 U/min
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Kardan
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 106,5 mm
Hub 73 mm
Verdichtung 13,3
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 52 mm
Kupplung Antihopping
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Motor mittragend
Lenkkopfwinkel 35 Grad 62,5 Grad
Nachlauf 93 mm 127 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Federweg 120 mm 140 mm
Durchmesser 47 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Paralever
Federweg 133 mm 130 mm
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 285 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Fahrmodi Antischlupfregelung, Fahrmodi, kombiniertes Bremssystem, Kurven-ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 1980 mm 2126 mm
Breite 730 mm 1000 mm
Höhe 1035 mm
Radstand 1370 mm
Sitzhöhe von 785 mm 785 mm
Gewicht fahrbereit 135 kg
Höchstgeschwindigkeit 99 km/h
Reichweite 72 km 354 km
Akku-Leistung (Volt V) 50,4 V
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) 30 Ah
Ist Akku entnehmbar? ja
CO²-Ausstoß kombiniert 0 g/km 110 g/km
Sitzhöhe bis 810 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 239 kg
Zuladung 221 kg
Höchstzulässiges Gesamtgewicht 460 kg
Tankinhalt 17 l
Führerscheinklassen A
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,8 l/100km
Standgeräusch über 95dB nein
Ausstattung
Ausstattung TFT Display LED-Scheinwerfer, TFT Display


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