Kawasaki Z 800 e 2014 vs. Yamaha MT-07 2016

Kawasaki Z 800 e 2014

Bewertung

Kawasaki Z 800 e 2014
VS.
Yamaha MT-07 2016
 

Kawasaki Z 800 e 2014 vs. Yamaha MT-07 2016 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Z 800 e mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 806 Kubik steht die Yamaha MT-07 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 689 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 95 PS bei 9.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Yamaha mit 75 PS bei 9.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Z 800 e von 76 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 68 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der MT-07.

Bei der Z 800 e federt vorne eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die MT-07 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Z 800 e auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MT-07 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Z 800 e misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 834 Millimeter. Die Yamaha MT-07 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 229 kg ist die Kawasaki massiv schwerer als die Yamaha mit 179 kg.

In den Tank der Z 800 e passen 17 Liter Sprit. Bei der MT-07 sind es 14 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki Z 800 e gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha MT-07 sind derzeit 57 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 320 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Z 800 e 2014

Yamaha MT-07 2016

Kawasaki Z 800 e 2014 Yamaha MT-07 2016
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 806 ccm 689 ccm
Bohrung 71 mm 80 mm
Hub 50,9 mm 68,6 mm
Leistung 95 PS 75 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 9000 U/min
Drehmoment 76 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min 6500 U/min
Verdichtung 11,9 11,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital Transistor
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Einstellmöglichkeit Zugstufe
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Technologie Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2100 mm 2085 mm
Breite 800 mm 745 mm
Höhe 1050 mm 1090 mm
Radstand 1445 mm 1400 mm
Sitzhöhe von 834 mm 805 mm
Gewicht fahrbereit 229 kg 179 kg
Tankinhalt 17 l 14 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 182 kg

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