Kawasaki Z 750 2010 vs. Kawasaki Z 750 2011
Bewertung
Kawasaki Z 750 2010 vs. Kawasaki Z 750 2011 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Z 750 2010 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 748 Kubik steht die Kawasaki Z 750 2011 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Z 750 2010 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die Z 750 2011 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Z 750 2010 vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Z 750 2011 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Der Radstand der Kawasaki Z 750 2010 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Kawasaki Z 750 2011 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
In den Tank der Z 750 2010 passen 18,5 Liter Sprit. Bei der Z 750 2011 sind es ebenfalls 18,5 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki Z 750 2010 gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Z 750 2011 sind derzeit 15 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Z 750 2010 gibt es aktuell 85 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Z 750 2011 wurde derzeit 85 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Z 750 2010 |
Kawasaki Z 750 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 748 ccm | 748 ccm |
Bohrung | 68,4 mm | 68,4 mm |
Hub | 50,9 mm | 50,9 mm |
Leistung | 106 PS | 106 PS |
U/min bei Leistung | 10500 U/min | 10500 U/min |
Drehmoment | 78 Nm | 78 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8300 U/min | 8300 U/min |
Verdichtung | 11,3 | 11,3 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital | Digital |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken | Brücken |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Technologie | Petal | Petal |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Länge | 2085 mm | 2085 mm |
Breite | 805 mm | 805 mm |
Höhe | 1100 mm | 1100 mm |
Radstand | 1440 mm | 1440 mm |
Sitzhöhe von | 815 mm | 815 mm |
Gewicht fahrbereit | 226 kg | 226 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 230 kg | 230 kg |
Tankinhalt | 18,5 l | 18,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen
Ein gutes Motorrad zu einem sehr guten Preis, insbesondere die Upside-Down Gabel überzeugt.
- verbesserte Drehmomentkurve
- Upside-Down Gabel
- aggressiver Motor
- niedriger Preis
- hohes Gewicht
- 4 PS weniger als der Vorgänger
- nicht gerade aufwandsloses Fahren