Kawasaki Z 750 2005 vs. Honda CBF 600 2005

Kawasaki Z 750 2005

Honda CBF 600 2005

Bewertung

Kawasaki Z 750 2005
VS.
Honda CBF 600 2005
 

Kawasaki Z 750 2005 vs. Honda CBF 600 2005 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Z 750 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 748 Kubik steht die Honda CBF 600 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine und hinten eine. Die Honda vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Kawasaki Z 750 misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Honda CBF 600 ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 199 kg ist die Honda ähnlich schwer wie die Kawasaki mit 195 kg.

In den Tank der Z 750 passen 18 Liter Sprit. Bei der CBF 600 sind es 19 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki Z 750 gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBF 600 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 132 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 63 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Z 750 2005

Honda CBF 600 2005

Kawasaki Z 750 2005 Honda CBF 600 2005
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 748 ccm 599 ccm
Leistung 110 PS 78 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1425 mm 1480 mm
Sitzhöhe von 815 mm 800 mm
Gewicht trocken 195 kg 199 kg
Tankinhalt 18 l 19 l
Höchstgeschwindigkeit 235 km/h 200 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki Z 750 2007

Kawasaki Z 750 Test

Fazit von kot vom 05.04.2007:

Honda CBF 600 2005

Honda Vergleich

Fazit von nastynils vom 26.07.2005:

Ein gutes Motorrad zu einem sehr guten Preis, insbesondere die Upside-Down Gabel überzeugt.

Wer ein gutes Touren- und Alltagsmotorrad sucht, dass alle Stückerln spielt und in der günstigen 600er Liga befindet, der liegt mit der CBF600S goldrichtig.

  • verbesserte Drehmomentkurve
  • Upside-Down Gabel
  • aggressiver Motor
  • niedriger Preis
  • hohes Gewicht
  • 4 PS weniger als der Vorgänger
  • nicht gerade aufwandsloses Fahren
  • Allround-Eigenschaften
  • effizienter Windschutz
  • ABS
  • vollwertiges Reisemotorad
  • herrliche Sitzposition
  • großzügiges Cockpit
  • sanfter Motor
  • einfach zu fahren
  • Eines der wohl emotionslosesten Motorräder am Markt